1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    Du vermischst die komplette spektrale Bandbreite mit der Bandbreite auf -3db bezogen. Die Transponder auf Astra und Hotbird sind gleich breit. Schau doch mal den CanalSAT Transponder auf 12168V an. Die Transponder scheinen nur unterschiedlich breit, da verschiedene Roll-Off Faktoren eingesetzt werden. DVB-S2 erlaubt neben dem von DVB-S bekannten 0,35 auch noch die schmaleren 0,25 und 0,2. Damit kriegt man in die gleiche spektrale Bandbreite eine höhere Symbolrate. Es steigt aber auch minimal der nötige C/N (ca. 0,3dB beim Wechsel von 0,35 auf 0,25).

    Wie gesagt das Limit eines QAM256 Kanals wird zur Zeit noch nicht ausgereizt. KabelKiosk zeigt auf 9°E wie es besser geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Neue HD Sender?

    Hast recht ab den 2. Februar sind 24 Stunden Programm auf Sky Select HD eingetragen.
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    @rabbe, hast Recht gehabt.
    Leider - wie vermutet - nur im Moment mit max. 3 Filmen pro Tag, in der Regel sind es nur 2 Filme. Hoffentlich wird die Anzahl deutlich ausgebaut, sonst macht dies m.E. keinen Sinn. ;)
    Im März sind z.Zt. nur 2 Termine mit 1-2 Filmen eingetragen. Wird wahrscheinlich um die anderen Ausstrahlungstermine noch ergänzt.
    Ob mehr Filme ist noch ungewiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Am 1. Februar sind die Inhalte noch wie bisher. Ganztägig dann ab dem 2.2.12. Naja, Sky hatte den Start des "neuen" HD-Programm ja bereits per EPG angekündigt. Ob da noch andere Neuerungen kommen ???

    Was wird aus der gemeinsam genutzten Frequenz?
    Denke, dass dann jedes Programm eigene Parameter bekommt.

    Hat die schon jemand vorliegen?
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Wenn Blue Movie Nights HD dann rund um die Uhr sendet ab Februar, müsste sich doch auch der Name ändern, weil ja dann auch tagsüber Filme laufen.
    Oder nicht? Was meint ihr?
     
  6. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Neue HD Sender?

    Unbedingt. Der Name muss dann geändert werden in Blue Movie Night & Day HD.
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD Sender?

    Der heißt doch längst "Blue Movie HD".
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    In der Kennung schon. Sky hat aber zu mir gesagt, dass lediglich das Nights aus dem Namen zunächst verschwunden sei. Blue Movie HD würde wohl nur die Kurzform davon sein.
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD Sender?

    Nein, das ist der neue Name ab dem 1. Februar. Die Kennung wurde nur schon früher geändert. So stand es auch im EPG und so steht es auch in der Programmübersicht auf info.sky.de
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD Sender?

    Darum heisst er auch Blue Movie HD.
    Ich hoffe deine Ängste wurden dir damit genommen und du kannst wieder ruhig schlafen. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.