Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 19:30   #14 (permalink)
sdl
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 767
AW: 9Live was für Lösungen?!

@hopper:

Da hast Du leider recht. Die Menschen machen sich leider selbst zum Affen, indem sie bei solchen Sendungen fleißig mitspielen .

Habe es schon im Thread (hier oder Nachbarthread) angemerkt, daß das DSF mittlerweile aufruft, man solle auch per Handy bei denen Anrufen, zusätzlich zum Festnetzanschluß, sodaß man dann mit 2 oder noch mehr Telefonen die doppelte oder dreifache Chance hat durchzukommen (wurde so suggeriert).

Problem: Wenn da nur 10.000 verschiedene Leute anrufen, die der Sender momentan zum Affen macht, dann ist es einfach nur noch egal, ob Du da mit einem, zwei oder 20 Telefonen anrufst. Deine Gewinnchance verbessert sich zwar, ist immer noch lächerlich niedrig. Und wenn jeder der 10.000 Anrufer mit 3 Telefonen dort anruft, ändert sich deine Gewinnchance gar nicht, nur der Profit beim Sender steigt um's x-fache.

Daß eine Anwahl einer 0137er Nummer vom Handy nochmal bis zu 2 Euro Vermittlungsgebühr kosten kann, was vor kurzem in der Zeitung stand, wird natürlich verschwiegen.
sdl ist offline   Mit Zitat antworten