1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frederik21, 2. Juni 2011.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Beginnen die Vorberichte zu dem 15:30 Uhr Spiel am Sonntag jetzt immer schon um 15:05 Uhr oder nur heute und letzte Woche, weil keine 2.Liga ist?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Im Trailer gestern sendet Sky erst ab 15.15 Uhr.

    Hier die Konferenz Kommentatoren Ansetzungen für nächste Woche!

    Hertha BSC - Hannover 96 (Kommentar Konferenz: Oliver Seidler),
    FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 (Michael Born),
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart (Tom Bayer),
    VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach (Marco Hagemann)
    1899 Hoffenheim - FC Augsburg (Marc Hindelang).

    Moderation: Thomas Wagner.

    Bin mal gespannt, ob Reif oder Dittmann HSV - FCB kommentieren wird.
     
  3. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Also ich muss Sky schon seit längerer zeit ein Kompliment aussprechen für die aktuelle Bundesliga-Berichterstattung. Es gefällt mir alles sehr gut, soll heißen dass ich nicht viel auszusetzen habe bzw. mir nichts negatives auffällt. :winken:
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Im EPG steht 15:05 Uhr, aber die Übertragung hat erst um 15:15 Uhr begonnen. Komisch.
     
  5. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Das ist normal, weil die Optionskanäle um 15.05 Uhr "offen gemacht" werden. Es geht ja auch nicht pünktlich im 15.15 Uhr los, sondern ab ca. 15.10 Uhr laufen ja schon Trailer, Werbung, etc.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Sehr gute Einschaltquoten für Sky am 19. Spieltag. Am Samstagnachmittag wurde mit 1,51 Milliionen ein neuer Rekord aufgestellt.


    27.01. 20:30 Hannover - Nürnberg 0,54 Mio.

    28.01. 15:30 insgesamt 1,51 Mio., davon:
    - Konferenz 0,94 Mio.
    - Bayern - Wolfsburg 0,40 Mio.
    - Dortmund - Hoffenheim 0,08 Mio.
    - Bremen - Leverkusen 0,05 Mio.
    - Hertha - Hamburg 0,04 Mio.
    - Augsburg - K'lautern 0,01 Mio.
    28.01. 18:30 Köln - Schalke 0,88 Mio.

    29.01. 15:30 Mainz - Freiburg 0,60 Mio.
    29.01. 17:30 Stuttgart - M'gladbach 0,82 Mio.

    Meedia: Bundesliga beschert Sky Zuschauerrekord

    Ich find's erstaunlich, dass man am Sonntagnachmittag selbst mit einem Graupenspiel wie Mainz - Freiburg 600.000 Leute anlocken kann, während am Samstagnachmittag alle Einzelspiele (außer Bayern) im kaum messbaren Bereich verschwinden.

    Eigentlich kann es für Sky nur zwei mögliche Konsequenzen geben: entweder eine weitere Aufsplittung des Spieltages fordern, woraus sich zwangsläufig eine höhere Gesamt-Zuschauerzahl ergeben würde - oder von den Abonnenten einen Aufpreis für die Konferenz verlangen. Das wäre machbar, indem man die Bundesliga auf zwei Pakete aufteilt. Das Basispaket würde z.B. die 5 Einzelspiele am Samstagnachmittag und eins am Sonntag enthalten, Das Premiumpaket die restlichen drei plus Konferenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Hertha - HSV hatte ja erschreckend wenig zuschauer!
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Die Einzelspiele (außer Bayern) haben am Samstagnachmittag immer erschreckend wenig Zuschauer.
     
  9. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Freitag, 03. Februar 17.30 Uhr
    Dynamo Dresden - Greuther Fürth: Michael Born (Oliver Seidler)
    SC Paderborn - Union Berlin: Torsten Kunde (Sascha Roos)
    MSV Duisburg - FSV Frankfurt: Jürgen Schmitz (Sven Schröter)

    Moderation: Heiko Mallwitz

    Samstag, 04. Februar 12.30 Uhr
    FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf: Max Jung (Marcel Meinert)
    Alemannia Aachen - FC St. Pauli: Ulli Potofski (Andreas Renner)

    Moderation: Peter Hardenacke

    Sonntag, 05. Februar 13.00 Uhr
    Karlsruhe SC - Erzgebirge Aue: Markus Jestaedt (Markus Gaupp)
    VfL Bochum - Hansa Rostock: Stefan Hempel (Sascha Roos)
    Eintr. Frankfurt - Eintr. Braunschweig: Ulli Potofski (Karsten Petrzika)

    Moderation: Thomas Wagner

    Montag, 06. Februar 20.00 Uhr
    1860 München - Energie Cottbus (HD1): Karsten Petrzika

    Moderation: Michael Leopold
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

    Und wer sollte die Pakektaufsplittung unterstützen? Noch mehr für die Bundesliga bezahlen?!

    Ich denke mal, dass viele (inklusive meiner Person) nach dem Prinzip "Ein Paket oder nichts" gehen. Dass die Bundesliga mittlerweile in einem Extrapaket, getrennt vom restlichen Sport ist, ist für den Konsumenten schon schlimm genug. Zwei Bundesliga-Pakete würden sich niemals durchsetzen - hoffentlich.