1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elanvision stürzt bei Disney Sendern ab

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von watschel, 26. Januar 2012.

  1. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen stürzt mein Elanvision (+Alphacrypt Light mit Sky Karte) beim umschalten ab und zwar nur bei den bestimmten Sendern (Disney XD, Disney Channel, Disney Junior, Heimatkanal) . Es scheinen alle Sender dieses Transponders betroffen zu sein.
    Alle anderen Sender gehen einwandfrei. Hatte auch das Alphacrypt schon draussen, aber der gleiche Effekt.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss

    Watschel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Elanvision stürzt bei Disney Sendern ab

    Außer den Transponder mal aus der Transponderliste löschen( Nicht nur die Sender) und neu suchen zu lassen keinen Plan. SW Update durchführen bei Gerät und Alphacrypt wen neue SW verfügbar ist.
    Ansonsten keine Idee.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Elanvision stürzt bei Disney Sendern ab

    Ein update fürs AC- Modul bringt da überhaupt nichts, da es ohne das Modul ja das gleiche Problem ist!
     
  4. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Elanvision stürzt bei Disney Sendern ab

    Habe den kompletten Transponder mal gelöscht und neu angelegt, das Problem besteht aber immer noch.

    Die AC Karte kann es nicht sein, da ich die schon draussen hatte

    Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?
    Gruss

    Watschel