1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kupferpete, 10. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Auf den dritten Punkt, nämlich die Bestellung eines neuen Beamers um die eigene alte Lampe kostenlos gegen eine neue zu tauschen, bist du gar nicht eingegegangen. Auch ein Risiko das der Händler tragen muss? Wenn ich Händler wäre würde ich den Lampenschacht versiegeln, und bei gebrochenem Siegel die Lampe in Rechnung stellen.

    Aber zurück zum Thema: Amazon ist diesbezüglich ja unkritisch, ich hatte den Hinweis nur gebracht weil ich mal nach einem preiswerten Beamer gesucht hatte, dabei im Internet auch auf sehr viele Schnäppchen gestossen bin, bei Händlern mit zum Teil traumhaften Preisen, aber merkwürdigsten AGB.
    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen beim Online Beamerkauf aus speziellen Online Beamer Läden sehr genau auf die AGB zu achten. Eine Diskussion über Beamerlampen heraufzubeschwören war gar nicht meine Absicht...:D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Nö, das nennt man Betrug und ist eine Straftat.

    Ich gehe mal davon aus, dass Projektor und Lampe ein Herstellungsdatum haben, insofern hat der Händler es leicht, hier einen Betrug nachzuweisen.

    Aber ja, auch das ist letztlich das Risiko eines Händlers, dass er sich mit unehrlichen Kunden herumschlagen muss. Dafür muss z.B. der Filialhändler mit Ladendiebstahl rechnen -- auch sein Risiko.
    Es ist irrelevant, was da drin steht, denn der Händler kann das Fernabsatzrecht nicht außer Kraft setzen, auch wenn sie es gerne immer wieder versuchen.

    Ich hatte mal eine längere schriftliche Auseinandersetzung mit einen Versandhändler über die Erstattung der Versandkosten. Der Service-Mitarbeiter meinte, mich auf die AGB zu verweisen, in der letztlich auch das stand, was er mir sagte.

    Nach einem ausführlichen Fax an die Geschäftsleitung mit einer kleinen Belehrung über die Rechtslage habe ich meine 5,90 Euro dann auch zurück bekommen. Nur wenige Wochen später habe ich per Newsletter des Shops erfahren, dass sie die AGB und ihre Rücksendemodalitäten geändert haben... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Das ist genau der Punkt!
    Willst du es auf eine solch eine lästige Auseinandersetzung ankommen lassen, um auch den letzten Euro zu sparen, oder zahlst du lieber ein paar Euro mehr und kaufst bei einem Händler der das nicht nötig macht. ;)
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Ich habe einen eMachines V700 und bin damit sehr zufrieden.:winken:
    [​IMG]
     
  5. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Hallo,
    Der V700 ist Baugleich mit dem 5360. Allerdings fehlt ihm der Prozessor für 3D. Diesen hat der 5360BD an Bord. Somit muß ein zusätzliches Gerät zu Einsatz kommen. Ich war auch erst am überlegen.... Aber ist er überhaupt noch lieferbar?
    Wesa
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Von mir folgenden allgemeinen Hinweise, der bisher noch nicht erwähnt wurde:
    der angepeilte Beamer ist mit 32dB Lüftergeräusch ziemlich laut (wie ein Föhn auf schwacher Stufe). Mein erster Beamer lag in dieser Kategorie und es nervte wirklich. Es kommt natürlich auch auf die "Charakteristik" des Geräuschs an, aber 32dB wäre - mir persönlich - viel, viel zu laut.
    Mein 2. lag dann bei so 27dB, was schon spührbar besser war, aber in leisen Passagen halt doch deutlich hörbar.
    Mein aktueller liegt nun bei 19dB, was subjektiv ca. 10x leiser ist, oder sagen wir: ich hör ihn jetzt nicht mehr wirklich. Allerdings gibts das in der angepeilten Preiskategorie glaube ich noch nicht.
    Aber so 22-25dB müssten drin liegen und dann ärgert man sich auch nicht jedesmal. Da hat man schon eine schöne Soundanlage und muss dann den Lüfterlärm mit Lautstärke übertönen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Wird aber nicht gemacht. genau deswegen sind die Patronen die eingesetzt sind meist Spezialpatronen die nur eine geringe Füllmenge haben. Sonst würden die Leute sich ja immer einen neuen Drucker kaufen statt neuer Patronen. Schlißelich kostet ein Satz Patronen fast so viel wie der ganze Drucker.;)
     
  8. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Vielen Dank für die weiteren Antworten.

    Ich habe mich jetzt doch für den Acer 5360 entschieden. Er sollte heute von Amazon geliefert werden und ich gehe hier bei einer Rücknahme von den geringsten Problemen aus - immerhin bin ich seit 11 Jahren Kunde dort und hatte noch nicht einmal Probleme bei einem Umtausch.

    Ich hoffe jetzt nur noch das ich keinen Regenbogen sehen kann ;).

    Ich melde mich nochmal zurück wenn ich den Beamer ausprobiert habe!
     
  9. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Hast du dir den 5360 bd mit integriertem 3d bestellt? Kostet zur Zeit nur knapp 30 euro mehr...
    Wesa
     
  10. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Ja, ich habe den hier bestellt: Acer H5360BD 3D DLP-Projektor: Amazon.de: Elektronik

    Der war am Montag als Blitzangebot für 539 € zu bekommen :).