1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2012.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    Ich behaupte mal, das ist denen längst bekannt. Noch überwiegen die Vorteile (-> Melken der HD+-Kunden) gegenüber den Nachteilen, da es ja noch die parallele SD-Ausstrahlung gibt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    Richtig, zumal sie da ja nicht selbst drauf gekommen sind sondern gezwungen werden.
    Da braucht man überhaupt nichts ändern einfach FTA senden und fertig. Das geht von jetzt auf sofort. Die NE4 Anbieter haben damit auch nichts zu tun. Bei anderen Kabelanbietern ging das auch und das ohne das es angekündigt wurde.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung


    Wenn Kabel.Deutschland Kabel BW aufgekauft hätte würde das bei Kabel.Deutschland vorher passieren, kaufen konnte halt nur einer.

    Unity.media verzichtet ja schließlich nicht freiwillig auf die Grundverschlüsselung sondern sie MÜSSEN wenn sie Kabel BW haben wollen.


    Außerdem scheint es bei den Privatn in HD ja so weiterzugehen wie bisher wenn das stimmt wass mischobo da gepostet hat, da ist dann nichts mehr davon zu bemerken das die Grundverschlüsselung die Digitalisierung behindert und das würde zuerst auch anders kommuniziert.


    Bei Kabel.Deutschland war die Grudnverschlüsselung doch auch nicht annähernd so hinderlich wie bei UM denn dort zahlst du PRO Empfangsgerät 3,90 -5 Euro um Free TV sehen zu können.

    Das ganze wird doch eh zur Verarschung wenn die Privaten in HD weiterhin verschlüsselt bleiben dürfen.

    Das neue anaolg heißt nun Digital SD und wer will das schon noch schauen ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    Bei der KDG sind es aber auch noch 2,90€uro extra.
    Daran wird sich auch nichts ändern so lange man auch per Sat diese Sender als Pay-TV vermarktet.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    Meine Rede seit ca. 8 Jahren...nun gut.

    Nur, ihr merkt nicht wie geschickt UM diese PM zeitlich setzt.

    Sie lenkt ab von dem eigentlichen.

    Im Grunde genommen ist selbst digtales SDTV, um das es primär in der Meldung geht, von gestern.

    Die Verschlüsselung wandert einfach zu HDTV weiter.

    Und da wird sie härter gesetzt und mit Gängelungen versehen wie je zuvor.

    UM Benutzer melden z.B. das auf allen Abo HD Kanälen bei UM gestern NDS aufgeschaltet wurde.

    D.h. es wird die Verschlüsselung auf HDTV gewählt, mit der man, was zumindest aktuell bekannt ist, am sichersten Gängelungen durchsetzten kann.

    Das ist der eigentliche aktuelle Kriegsschauplatz.

    Die Meldungen hier ist dazu eine fiese Nebenbombe die UM setzt... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    Kann ich nicht bestätigen.
    Auf den HD Kanälen die mein PC Programm zur zeit findet sind auch nur die üblichen Verschlüsselungen aufgeschaltet ( 1831, 1838 Nagra ).
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    Siehe mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5172889-post5369.html

    Vielleicht war es ein Test, für später mal.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    Aber nicht 2,90 Pro Gerät, oder ?
    Bei SAT redet man sich aber damit heraus das der Kabelkunde ja die Kabelgebühren zahlen muß.
    Im Kable dagegen will man zusätzlich zu dieser "Servicepauschale" nochmal eine Servicepauschale haben, also DOPPELT ABKASSIEREN.

    Pay TV vermeiden ja beide zu erwähnen.



    Ich hatte nach dem Lesen der News eigentlich gedacht die Grundverschlüsselung fällt nun früher, aber war leider nix, da steht wirklich gar nichts was man nicht schon wußte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    OK, das stimmt natürlich, bei anderen Kabelanietern zahlt man aber auch 5€uro pro Karte, da sind dann aber die HD Sender schon (neuerdings) mit drinn.
    Das wäre mir neu das sowas gesagt wurde, zumal der Aufwand bei Kabel um einiges höher ist
    Das bringt nun Pay-TV mal mit sich. Die Sinnlosverschlüüselung wurde ja damit begrundet das es angeblich Schwarzseher gibt (was natürlich ein vorgeschobener Grund ist) Nur schwarzseher kann man mit der Sinnlosverschlüsselung überhaupt nicht davon abhalten weiter zuschauen da die sowieso kein Digitales TV nutzen.
    Naja danach wäre dann aber KD-Home auch kein Pay-TV;)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia vollzieht Kehrtwende bei Grundverschlüsselung

    ... bei Unitymedia wird weiterhin Nagravision zum Einsatz kommen. Die Aufschaltung von NDS Videoguard hat 2 Gründe. Zum Einem werden Kabel BW und Unitymedia zusammengeführt und wohl zentral via Kerpen gespeist. Da Kabel BW bislang auf NDS Videoguard setzt, sind dort auch entsprechende Receiver im Einsatz, die man nicht mal so eben ersetzen kann.
    Zum Anderen ist NDS Videoguard seitens Sky eine der Hauptforderungen für die Einspeisung weiterer Sky-HD-Programme.

    Davon mal abgesehen setzt HD+ die Restriktionen mit exkat der gelichen Verschlüsselung, die bei Unitymedia bei den UMxx-Smartcards zum Einsatz kommt ...