1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dafür soll man doppelt zahlen ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 7. Januar 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

Die verlangen auch nicht doppelte Bezahlung für die HD Inhalte, die sind mit der GEZ schon bezahlt !

Naja wir wissen ja , bei den Privaten zahlt man nicht für HD sondern für die Restriktionen und die gibts auch bei hochskaliertem Material :winken:

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    wären ja dann auch über 30 eur im monat, wenn die das doppelte verlangen würden.:winken:
    kostet ja jetzt schon fast das 4fache gegenüber der hd+ monatskosten, bei weniger hd inhalt, das wird sich auch zum 1.5. nicht ändern.
    mfg

3. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch, aufgenommen im 1080i-Format und dann irgendwie zurecht gestückelt in 720p senden. :LOL:

4. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Die Öffentlich-Rechtlichen schaffen es noch nicht mal bei der Tagesschau! :D

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja die Kosten und die nHD Inhalte. 3 fach Wiederholungen von Sendeinhalten in nHD mögen den Anteil vielleicht steigern, aber von Vielfalt kann man da nicht sprechen. Auch rund 15 Minuten Unterbrechungen in der Prime-Time suggerieren dem HD+ Fanboy zwar nHD Inhalte, bei näherer Betrachtung schrumpft das inhaltsmäßig in den Keller. Aber über so was steh der HD Prekariats-TV Fan locker drüber.

Kommen wir zu den Kosten: Für meine monatlichen Rundfunkgebühren kann ich soviele HD TV-Fernseher wie ich will aufstellen und die Kosten bleiben gleich. Würde ich in den 4 Zimmern, in denen bei uns regelmäßig der TV läuft den Wunsch nach HD+ haben, würde mich der Schwachsinn satte 220 Euro im Jahr oder 18,33 pro Monat kosten. Ganz ehrlich aknetworx, da bin ich aber froh nur die Rundfunkgebühr zu bezahlen und ich freue mich schon wenn in 100 Tagen zdfneo, das Bayrische Fernsehen und noch etliches mehr in HD ausstrahlen. Da weiß ich wenigstens, dass mein 18 Euro im Monat gut angelegt sind.

Juergen

6. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Rundfunkgebühren lohnen sich doch nur noch für Rentner, die zu viel Geld übrig haben. :D

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da muss ich mich wohl mal selber zitierten:
    und bezogen auf die ÖR-Sender:
    Den Originaleintrag findet man hier. Darüber solltest Du als Fan des Prekariats-TV mal nachdenken.

Juergen

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vor allem wenn Mutti und Papa die Gebühren für den kleinen Jungen zahlen, der weder richtig lesen noch schreiben kann.

9. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Die ganzen lächerlichen Politik-Talks, Musikantenstadl, Musikantendampfer, Feste der Volksmusik, Waldis Club, Tatort, Tim Mälzer kocht, Star Quiz, (Wetten dass), Lindenstraße, Inas Nacht, Dittsche, Alfons und Gäste, Skobel, Willkommen bei Carmen Nebel, Unser Charly, Stubbe, Soko XYZ, Rette die Million, Notruf Hafenkante, Neues aus der Anstalt, ML mona lisa, Markus Lanz, Lanz kocht, Margot Käßmann - mitten im Leben, Leschs Kosmos, Inspector Barnaby, Der Landarzt, Der Bergdoktor, Das blaue Sofa, Aktenzeichen XY, UND UND UND... :winken:

Sorry, das ist zum größten Teil absoluter Rentner-Schrott. :eek::LOL:

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es lebe das Qualitäts-Bildungsfernsehen aus dem Dschungel... :D:D:D:eek: