1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Also ich musste mich in Sachen Linux-Box weder quählen, noch einen Kurs auf der Volkshochschule besuchen. Du glaubst ja nicht, wie einfach man hier im Forum mit Leuten in Kontakt kommt, die einen auch außerhalb des Forums unterstützen.
     
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Und bei einem Defekt kannste das Teil in die Tonne kloppen. Nicht mal eine Herstellerseite gibt es... :LOL:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Woher willst du denn wissen, welche Linux-Box ich habe und ob es eine Internetseite des Herstellers gibt? Du hast anscheinend noch nie eine Linux-Box benutzt, sonst würdest du nicht einen solchen Quatsch schreiben.
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Dann nenne mir doch mal direkte Ansprechpartner (Hersteller) bei einem Problem oder Defekt von Xtrend, Medi@link, VU+ und AZBox. :winken:


    Na ja, ich schalte lieber ohne viel Rumgefrickel meinen Kathrein ein, genieße das Programm und habe bei einem Problem oder Defekt einen Ansprechpartner vor Ort. :love:
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ich habe zwar keine Box von einem dieser Hersteller, aber bei einer VU+ würde ich mich wohl an HM-Sat.de wenden. Einschalten und genießen kann ich mit meiner Linux-Box genau so gut. Ich entscheide selbst, wann und wie oft ich etwas ausprobiere.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ach weißt Du, lieber Freund, eine solche Aussage bestätigt Deine absolute Unwissenheit in der Materie und amüsiert mich sehr! Zum Einen, was läuft auf Kathrein Boxen seit dem UFS 902/910? Richtig, Linux!:D Zum Zweiten: Kathrein baut die Receiver gar nicht selbst sondern belabelt sie, der eigentliche Hersteller ist Marusys!
    Denn die eigentliche Stärke von Kathrein ist der Antennenbau, sprich hochqualitative Satellitenschüsseln wie LNBs und Umschaltmatrizen. Da ist Kathrein uneingeschränkt empfehlenswert, wenn auch nicht billig!
    Durch die Tatsache, daß auf Kathrein-Boxen Linux läuft, hat sich eine ähnliche Community entwickelt wie bei den anderen Boxen auch, mittlerweile kann man sogar Enigma2 darauf laufen lassen. Auf einen UFS 910er habe ich das selbst schon installiert. Nur wenn Du schon vom Gefrickel sprichst, das hast Du bei Kathrein so richtig, wenn man die Software ändert. Da sind die Boxen von Dream Multimedia, die übrigens sehr wohl eine offizielle Homepage mit allem Support haben, ein Kinderspiel dagegen zu installieren.

    Also, informieren, bevor Du den Mund aufmachst!:rolleyes: Sonst machst Du Dich mit Deinen unüberlegten Kommentaren nur lächerlich! Und ansonsten werd glücklich mit Deinem CI+-Teil. Ich wünsch Dir, daß Dein Unicam dort so lang wie möglich läuft! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Stimmt, auch wenn die CAS80, die wir auch nutzen, wohl auch nicht mehr direkt von Kathrein hergestellt wird, sondern Kathrein diese im Ausland fertigen lässt.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Tja, das hohe Lohnniveau drückt leider wohl auch bei Kathrein:(
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Gängel-Schrott Geräte mit Einschränkungen => HD Box | Restriktionen bei HD+:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5105248-post800.html (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...255-hd-fox-aufnahmen-auf-den-pc-kopieren.html)
    DigiCorder HD S2 Plus und hd+ / HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!
    =======================================================================

    Die bessere Wahl:

    Sat-Empfang HDTV Sat Receiver PVR Funktion (extern) EDISION
    36 Monate Garantie und keinerlei Restriktionen => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :D

    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und_Sky
    (zwei Jahre Garantie und Händler mit Werkstatt).
    Wenn der Receiver nach drei Jahren defekt sein sollte, fliegt der in die Tonne.
    Der günstige Kaufpreis sollte nicht vergessen werden, kein CI-Modul erforderlich :LOL:.

    Von keinem sogenannten "deutschen Markenhersteller" gibt es einen FTA-Receiver mit diesem Funktionsumfang:
    Medialink Black Panther FTA Premium HDTV Receiver Medi@link He@D USB LAN NEU Sat-Empfang HDTV Sat Receiver Receiver mit LAN He@d (nur 62 €, und alternative FW 8.7 verfügbar, Home-CS) :cool:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  10. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Mag sein, dass die Dreamboxen eine Ausnahme sind, aber viel zu teuer.

    Qualitativ minderwertige Geräte von dubiosen ,,Herstellern" wie Xtrend, Medi@link, VU+ und AZBox ohne jeglichen Hersteller-Support sind es bestimmt nicht. :D

    @Discone: Was willst du immer mit diesem Edision-Schrott? Ich hatte mal einen Receiver von denen und muss sagen, dass selbst die billigen Comag-Geräte besser sind. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.