1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Die Sender von ARD / ZDF bleiben natürlich Free-To-Air, aber das verschweigt Unitymedia gerne, genau wie Sky, die das ja auch mit in Ihre Senderauflistung mit aufnehmen....
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-


    sind die also doppelt? im Basic HD Paket und als alibi erweiterung fürs HD Option Paket?
     
  3. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Nu bin ich verwirrt...

    Die Pro7Sat1-HD-Dinger sind ab dem 1.2. nur für Allstars inkl. oder auch für Highlights?
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    die gibts für jeden. Nur müssen manche dafür zahlen und andere nicht.

    Also:

    Wenn du kein Allstars oder Highlights Paket hast musst du 2 € und nach 6 Monaten glaub ich 4 € zahlen. ( wenn du die willst, versteht sich)

    Wenn du Allstars HD oder Highlights HD hast, ist es gratis.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    Das ist falsch. Richtig ist:

    Highlights geht leer aus.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    da haben die doch auf die Frage geantwortet, ob man mit allstars HD diese empfangen kann. Vorher wurde doch auch highlights HD angesprochen.



    die sind ja nun im HD option paket.

    edit:Wenn ich mir das jetzt aber so durchlese, sieht es aus als ob die nur sport 1 und servus meinen. Aber wie kann das sein, dass nur die beiden, aber die anderen nicht frei sind... ok dann scheinbar doch nur Allstars...

    edit: das ist, was Maddin vorher gepostet hat:

    hier kommt es rüber, als ob die auch bei highlights drin sind

    Fazit: wir brauchen eine Pressemitteilung ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Was man mit Servus TV HD macht, dass ist definitiv das Letzte.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Scheint Servus.TV aber nicht im Geringsten zu stören. Denke dadurch spart man Einspeisegebühren. Vielleicht fällt die Verschlüsselung 2013 ja auch für ServusTV HD wenn es durch den Sender gewollt ist.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Abwarten und tee trinken.
    Servus TV HD wandert in die HD Option.
    Gut möglich das alle Kunden den diesen Sender sehen auch weiterhin sehen dürfen.

    Das nur bei den ganz neuen Verträge diesen Sender nicht mehr dabei ist.
    Das währe nicht das erste mal das UM so eine Strategie anwendet.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich halte das alles für pure Spekulation. Aus der neuen Preispolitik von Kabel Deutschland kann man heraus lesen dass die Privaten eine Höllenangst haben mit dem Etikett Pay TV beklebt zu werden.

    Mit der Verschlüsselung Geld verdienen, gerne. Aber auch das HD+ Konstrukt ist so dass RTL HD kein Pay TV sein will. Astra kassiet eine Service Pauschale analog zur Kabel-Grundgebühr.

    Ich empfehle auf diese juristischen Feinheiten zu achten.

    Man kann das Modell der Kabel-Grundgebühr auf den Sat Bereich übertragen und so ist das Selbstverständnis von HD+

    Im Kabel funktioniert dieses Abzocke Modell für die Privaten in HD nicht. Weil Kabel seit 20 Jahren eine Monatsgebühr hat. Packt UGM die Privaten in ein kostenpflichtiges Paket dann werden sie zu Pay TV.

    Ich erwarte dass Unitygurkenmedia allen Neu-Kunden mit Einzelvertrag die Privaten in HD zwangsweise aufbürdet und dass man die abnehmen muß, jedenfalls als Neukunde

    Das macht Kabel Deutschland nicht aus Menschenliebe sondern weil gut bezahlte Juristen das ausgetüftelt haben

    Unsere Gurkentruppe ist aber immer für eine negative Überraschung gut. Man denke an den irren Monatspreis für Zweitkarten den KDG nicht hat

    UGM ist schlechter als KDG. Sieht man ja an der Zahl der Sky HD Sender

    es ist möglich dass UGM auch bei Abzocke Modellen für RTL HD eine einsame Spitzenposition in D einnehmen will aber ich hoffe dass die Privaten das nicht mitmachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012