1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von 3dGlasses, 17. Dezember 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 3D Fernseher

    Ich bin extra nochmal ein paar Tage später in den Laden gegangen, um das zu überprüfen: Es wurde nicht wirklich besser.

    Außerdem würde ich einen Fernseher, bei dem es so gravierend auf den Blickwinkel ankommt, auch nicht haben wollen.

    Nebenbei: Ich hab auch einen Panasonic Plasma. Nicht wegen 3D, aber das funktioniert damit auch zu meiner Überraschung erstaunlich gut.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Fernseher

    "gravierend" ist der nicht. Du kannst rund 20° nach oben und unten abweichen. Wenn dieser Winkel bei dir zuhause größer ist, hast du deinen Fernseher sowieso falsch aufgestellt. Das Problem hast du immer dann wenn du stehend nah an den Fernseher heran gehst, zB. falls du eine Rumfuchtelkonsole mit 3D nutzen willst.
    Für den Zweck würde ich dir aber sowieso eine Wandhalterung mit Höhenverstellung empfehlen.

    Was mir zuletzt auffiel war aber was ganz anderes. Es scheint inzwischen eine Menge Polarisationsbrillen mit Fehlern zu geben. Ich kenne jemand der hatte bei Amazon billige Real 3D Brillen für einen LG Fernseher nachbestellt, und rund ein Drittel davon war defekt. Der Anbieter schien das zu wissen, da er sofort kommentarlos Ersatz geschickt hat und die defekten nicht zurück wollte. Da in den Geschäften teilweise auch billige Ersatzbrillen verwendet werden, würde ich nicht ausschliessen dass das zu Problemen führen könnte.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Fernseher

    Also ich vermute auch mal, dass die Brille, die ich da in dem Laden verwendet hatte, minderwertig war.
    Komischerweise meine mein Kollege mit derselben Brille ein ganz, ganz tolles Bild zu sehen. Verstehe ich nicht.

    Im übrigen dürfte es bei den Polarisationsbrillen bereits einen Unterschied machen, wenn man den Kopf leicht zur Seite neigt. Also sich bequem aufs Sofa legen ist da auch nicht drin.

    Dafür sind die Brillen billig. Gute Shutter-Brillen kosten 100 Euro. Da ist eine Polarisationsbrille konkurrenzlos.

    Allerdings bieten Hama & Co. ja auch billige Shutter-Brillen an. Ob die was taugen, kann ich nicht sagen. Ich hab mich bewusst für die "teuren" von Panasonic entschieden, da die ein anpassbares Nasenpolster haben, was den Tragekomfort deutlich erhöht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Fernseher

    Die sind zirkular polarisiert, nicht linear. Da kannst du deinen Kopf drehen und wenden wie du willt, das Bild bleibt perfekt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Fernseher

    Ah, verstehe.
     
  6. DirQ

    DirQ Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Fernseher

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch einen Panasonic, 3-fähig, aber nur 1 Brille. Gibt es auch Brillen von anderen Herstellern, die mit Panasonic funktionieren?
    Da purzeln ja im Moment die Preise.
    Weiß da jemand etwas?
    :confused:
    Danke und Gruß

    DirQ
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 3D Fernseher

    Klar gibt es "Universal Brillen" die auch mit Panasonic Funktionieren.... einfach mal bei z.B Amazon "Panasonic 3D Brille" eingeben und du hast zusätzlich zu den (an sich sehr guten Panasonic Brillen) noch weitere Universal Brillen.

    Wobei ich mittlerweile nur noch Universal Brillen kaufe die aber quasi genauso viel kosten wie die Panasonics ;)

    Derzeit, finde ich, die besten 3D Universalbrillen hat Xpand mit den neuen X104 Brillen. Kosten aber auch mal locker 100€ ;)
     
  8. DirQ

    DirQ Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Fernseher

    Danke, Nappi16

    DirQ
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3D Fernseher

    Hi,

    die von Hama sollen aber auch brauchbar sein.

    Gruß
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Fernseher

    Ich hab mich letztlich für zwei Panasoinic-Brillen der 3. Generation entschieden. Die gibt es nämlich in drei verschiedenen Größen, sind sehr leicht, werden per USB geladen und haben zudem ein anpassbares Nasenpolster, was den Tragekomfort gegenüber den reinen Hornbrillengestellen erheblich verbessert.

    Panasonic TY-EW3D3ME Aktive 3D-Shutterbrille für TV und: Amazon.de: Elektronik

    Allerdings ärgere ich mich grad ein wenig -- hab vor Weihnachten noch über 100 Euro dafür hingeblättert.