1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. ali50

    ali50 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

    Irgendwie kriege ich bei Sky 3D nicht so ein 3D Feeling.. Habe ein Samsung LED 3DTV mit originaler Samsung 3D-Brille.
    Sind 3D-Blurays besser?
     
  2. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD 3D

    Die Sendung die im Moment läuft taugt auch nichts in 3D, da gibts kein großes 3D Feeling.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky HD 3D

    Naürlich sind die meisten echten 3D-Blu-rays schärfer als 3D-TV mit H-SBS, aber "richtiges 3D-Feeling" kommt sowieso nur bei hochaufgelöster 3D-Projektion auf mind. 2 m breite Leinwand auf... ;)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky HD 3D

    Grundsätzlich sind 3D BluRays besser, da für jedes Auge die volle HD-Auflösung geboten wird. Leider hat man sich bei TV-Angeboten weltweit nur für die halbe horizontale Auflösung entschieden.
     
  5. The Fonz

    The Fonz Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 3D

    Mir geht es (leider) ganz genau so. Ich habe einen neuen Samsung D8090 in 55 Zoll, welcher für seine gute 3D Darstellung mehrfach durch Fachzeitschriften ausgezeichnet wurde.

    Der 3D Effekt ist bei mir aber eher mau. Habe bisher nur 3D Material von Sky gesehen, da ich (noch) keinen 3D Bluray-Player besitze. Bei keinem der Filme habe ich nennenswerte 3D Effekte feststellen können. Das Bild hat ein wenig mehr Tiefe, aber entgegengekommen (sog. Popouts) ist mir noch nichts - und ich habe fast alles gesehen was bei Sky 3D derzeit läuft.

    Also, ich bin enttäuscht. Das haut mich nicht vom Hocker. Ich hoffe auch das die 3D Effekte direkt von einer Bluray besser sind, ansonsten kann ich da getrost drauf verzichten und gucke die Filme lieber in 2D und dafür ohne Brille.

    Ach ja, an meinem HDMI Kabel sollte es nicht liegen, da ich ein gutes Oehlbach Highspeed Kabel verwende, welches 3D auf jeden Fall voll unterstützen soll.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD 3D

    Wenn es keine Popout Effekte gibt, dann liegt das am gesendeten Material. Diese Effekte wirst du dann auch nicht auf einer Blu Ray finden.
    Nicht einmal beim Vorzeigefilm, was 3D betrifft, Avatar kommt dir ständig was "ins Gesicht geflogen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky HD 3D

    Naja, kommt aber auch darauf an, inwieweit du schon "versaut" bist. :D Sprich 3D-Spiele am PC etc. Bei Yogi Bär gab es mit Sicherheit mindestens einen.
    Was das Oehlbach betrifft, dass hier ist meines Wissens kein Forum, welches sich mit Voodoo auseinandersetzt.:D
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD 3D

    Ich weiß nicht, warum die Leute immer wieder glauben, dass 3D=Pop-Out-Effekte ist. Beim 3D geht es gerade um die Tiefenwirkung. Die Pop-Outs sind da eher nette Nebeneffekte, die sporadisch mal eingesetzt werden. Zumal diese Pop-Outs eine ständige Neufokussierung durch die Augen erfordern, was zu Ermüdungserscheinungen und Kopfschmerzen führen kann. Viele 3D-Filme setzen daher verstärkt auf die Tiefe, was eben auch 3D ist!
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky HD 3D

    Richtig - aber schau Dir mal Werbeanzeigen für 3D-TV-Geräte an, da fliegt immer was ins Wohnzimmer rein! Die unbedarften Käufer meinen dann, das wäre in jedem 3D-Film normal und sind enttäuscht, wenn nichts geflogen kommt...

    Dahinter steckt das Problem, dass bisher nur wenige 3D-Foto-Spezialisten sich die Stereoskopie-Kenntnisse angeeignet haben, die man als Grundlage für "vernünftige", augenfreundliche 3D-Filme und -Videos braucht. Weder die Werbefuzzis noch die meisten Film- und Fernseh-Kameraleute haben Ahnung davon. Als Folge bekommen wir z.T. grausame 3D-Konvertierungen in die Kinos und übertriebene Reklame-Darstellungen in die Anzeigen. Da können wir noch froh sein, dass es heutzutage Internet-Foren wie dieses gibt, wo einige Erfahrene ihr Wissen weitergeben können... ;)
     
  10. The Fonz

    The Fonz Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 3D

    Also meinen PC nutze ich für die Arbeit und Recherchen im Internet. Zum spielen fehlt mir die Zeit, sollte ich davon mal was über haben beschäftige ich mich lieber mit meiner Familie. Daher bin ich "eher nicht" durch den PC versaut.

    Zum Avatar Kommentar: Ich will ja gar nicht das mir ständig was um die Ohren fliegt, würde es aber gerne EINMAL sehen. Aus dem Kino kenne ich es auch nicht, Grund siehe oben.

    Und zum Thema Voodoo in Bezug auff Oelbach-Kabel: Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe? Es geht hier nicht darum ob dieses Kabel ein besseres Bild macht sondern um den 3D Standard.

    Also: Räum lieber dein Zimmer auf und mach deine Hausaufgaben, dann kannst du dir vielleicht such mal teure Kabel leisten ;)