1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von copkiller64, 15. Januar 2012.

  1. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mit diesen Sendern (und 2-3 anderen) das Problem, dass zeitweise ein ganz schlechter Empfang herrscht.
    Hab schon mal gelesen, dass es an Handys und schlechter Verkabelung liegen kann.
    Die KAbel hab ich aber jetzt alle erneuert und HAndys hab ich auch aus dem Raum entfernt. Sogar den PC habe ich ausgeschaltet (könnte ja am Wlan liegen) und trotzdem kommen diese Sender verzerrt und verpixelt rein und der Ton verzerrt (aber halt nicht immer).
    Vor dem Digitalumstieg liefen diese Sender, nur manchmal waren leichte weiße Streifen zu sehen.
    Die anderen Sat-Nutzer im Haus haben dieses Problem garnicht.

    Woran kann es noch liegen ?

    An der Sat-Dose im Zimmer liegts nicht oder ?
    Hab da mal gelesen, dass es bei Dosen mit seperaten Sat-Anschluss zu Problemen kommen kann. Obwohl hier alle im Haus solche Dosen haben.

    Ist vorallem blöd, weil ich ständig Fußball gucke und Sport 1 geht nicht richtig :wüt:
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

    Das Problem verursacht nicht ein Handy sondern die DECT Telefone (Schnurlostelefone). Hast du sowas im Haus? Wenn ja schalt mal aus und probier dann nochmal.
     
  3. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

    jo, steckt quasi unter mir

    versuch ich dann glei mal
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

    Da die schnurlose Telefone in Gebäuden eine Reichweite bis zum 50m haben, kannst du gleich deine Nachbarn fragen.;)

    Das Vierte wird aber von DECT Problem nicht betroffen.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

    ..... und da auch zu analogen Zeiten weiße Streifen zu sehen waren, könnten auch andere Gründe gegeben sein.
    @copkiller64
    So es denn zwischen Dir und dem Nachbarn klappt:

    Besorgst Du Dir ein entsprechend langes Anschluss-Kabel und schließt das mal zu Testzecken an Nachbars Dose an.

    Oder bittest den Nachbarn darum, bei ihm(an seinem FS/Dose) mal Deinen Receiver testen zu dürfen.
     
  6. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

    hab jetzt nen ganz heißen Verdacht: Netgear Wlan ROuter

    Im Erdgeschoss warn se bis vor kurzen im Netz und ich hatte die selben Probs.
    Als der Rechner unten aus war gings auf einmal.

    Hab das jetzt mal bissel ausprobiert:
    sobald 2 PCs richtig aktiv im Netz sind, fäng die Störungen an

    Jetzt ist nur ein PC im Netz und es kommt Bild
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

    Halte ich für unwahrscheinlich: Die WLAN-Frequenzen liegen um 2440 MHz, die Sat-ZF von Sport 1 liegt bei 1880 MHz (Mittelwert) und damit in den DECT-Frequenzen.

    Und unter Berüchsichtigung der Transponderbandbreite reicht auch die Sat-ZF von "Das Vierte" noch an 1880 MHz heran. Auch dieser Sender kann (selbst schon probiert) von einem DECT-Telefon gestört werden.
     
  8. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

    Hauptverursacher ist definitiv jetzt das Telefon.
    Wenn das draußen ist geht auf beiden Receiver das Bild 1a. Irgendwie beeinflusst aber trotzdem der Router das Bild bzw das Televon (die Stadion und der Router stehn fast nebeneinander).

    Jetzt sieht es so aus: im WOhnzimmer geht das Bild 1a, aber im Schlafzimmer varriert es sehr. Mal geht es und mal net.

    Hab auch den Standpunkt der Station geändert aber das hilft nicht viel.

    Ich muss jetzt generell mal fragen: beeinflusst das Telefon den Receiver oder die Schüssel ?
    Im restlichen Haus gibt es die Probleme nicht.

    Hilft es, wenn ich den Schlafzimmerreceiver umstelle ?

    Gibt es Telefone, die nicht das Sat stören ?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  10. copkiller64

    copkiller64 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sport 1, DMAX, Tele 5, Vierte

    Nachdem ich das Telefon etwas versetzt habe, gehen im WOhnzimmer (bis jetzt) die Sender konstant 1a. Nur im Schlafzimmer tritt das Prob auf. Der Receiver hängt aber auch am langen Ende (wenn ich die HAuptleitung, die von der Dose weggeht direkt mit dem Kabel vom Receiver im Schlafzimmer verbinde). Hier muss irgendwo die Ursache liegen.

    Von der Seite sind fast alle Punkte auszuschließen. Hab die Kabel beim Verlegen nie geknickt und die Schraubkupplungen sitzen auch alle richtig. Desweiteren sind alle Kabel neu. Nur die Dose würde noch in Frage kommen. Aber warum geht im Wohnzimmer alles 1a und im Schlafzimmer nicht ? Oder ist hier die KAbellänge entscheidend ?
    Was noch anzumerken ist,dass das Kabel zum Schlaftzimmer mal kurz hintzer 2 Heizkörpern langgeht und am Ende ne Verlängerungskupplung + Verlängerungskabel dran sind. Das sitzt aber auch alles Fest.

    Kann vllt auch ein elektr Wetterstation das Signal beeinflussen ?