1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Auf meinem Röhren TV wird ein ganz normales 16:9 Bild dargestellt welches keinen Augenkrebs verursacht. Warum auch? Es wird ja in ganz normaler SD Auflösung ausgegeben und nein, ich trage keine Brille.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Neue HD Sender?

    Wieviele Sky Kunden haben noch Röhren und keine Flachbildfernseher?

    Eure ehrliche Schätzung.
     
  3. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?

    10 %
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Super Schätzung... Nichteinmal 30% der Abonnenten hat die HD-Option hinzugebucht, also werdens wohl höchstens die Hälfte aller Abonnenten sein, die "Flachbildfernseher" daheim stehen haben....
     
  5. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Neue HD Sender?

    Ich denke ein Großteil hat schon einen Full HD Fernseher!

    Dumm nur, dass ein weiterer Großteil dieser Gruppe denkt, allein deshalb schon HD zu sehen :D
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Neue HD Sender?

    Genau so ist es, meine Eltern haben auch ein Sky Abo jedoch ohne HD Option. Die finden dass Bild auf ihrem 32 Zoll Gerät wäre auch ohne HD gut genug. Wenn Sie es für gut genug halten, was soll ich denen dann anderes erzählen. Glaube viele denken so, Bild ist doch gut, brauch ich nicht.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Kommt mir bekannt vor, ist bzw. war bei meinen Eltern das gleiche bis ich sie damals auf Komplett für 35€ bzw. jetzt 40€ gebracht hab wo HD dabei ist und jetzt schauen sie es auch. Vor allem beim Fussball macht das schon richtig was aus gegenüber SD bei Sky Sport.

    Aber von allein wären die da nie drauf gekommen trotz HD-fähigem Flachbildfernseher, weil sie es eben vorher auch nicht anders kannten.
     
  8. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Meine Frau empfand HD anfangs sogar als zugut und daher störend.
    Es hat 2 Monate gedauert bis sie sich dran gewöhnt hat und jetzt möchtre sie es nicht mehtr missen.
    Sie ist sogar entäuscht wenn ich eine DVD kaufe weil es keine Blu ray gibt, am Anfang war es genau umgekehrt.

    Gruß

    PS: Es stimmt die HD Sender können über Scart in SD wiederghegeben werden.
    Ich hab vergessen in den Bildoptionen auf Scart umzustellen.
    Wie es auf Röhre aussieht weiss ich nicht, aber auf meinem LED sieht es sehr bescheiden aus.
    Ein anderes, geringeres Problem ist das überall die HD Kennung in den Programmen ist, das weitere ist das natürlich Einnahmen für die HD Zusatzbuchung wegfallen, seit denn man findet einen Weg der getrennten Verschlüsselung.
    Allerdings stellt sich die Frage ob nicht das wegfallen zusätzlicher TP kosten das ausfallen der Einnahmen für die HD Zusatzbuchung locker auffangen ?!
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Neue HD Sender?

    An einen Start von Sky Coemdy HD zum 16. Jänner 2012 glaube ich nicht mehr. Vielleicht schaltet man ja erst Mitte des Jahres wieder HD Sender auf. Oder man startet zum Rückrundenstart, den von Berliner schon lange ersehnten Sender: Sky Bundesliga HD. :D

    Auf diesen könnte man dann problemlos die Konferenz am Samstag übertragen und den ARPu ein bisschen erhöhen.:D;)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD Sender?

    Bevor man die Buli für die nächste Rechteperiode nicht in Sack und Tüten hat wird es imo keine Trennung von Sport/Buli geben. Und schon gar nicht mitten in der Saison.
    Was will man mit den ganzen Sendekapazitäten falls man die Rechte nicht bekommt? Was sollte man dort versenden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.