1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kupferpete, 10. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Aber sicher kann man das, ansonsten kann man den Drucker ja nicht testen. ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Viele online Händler behalten sich in solchen Fällen aber vor nicht den vollen Preis zu erstatten, keine Ahnung ob sie das dürfen, in einigen AGB steht das drin.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Bei Tintenpatrionen, etc. ist ein Wertersatz legitim. Hier verbraucht man ja tatsächlich etwas.
     
  4. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Hallo Kupfi,
    Ich habe den Acer zuhause und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Den RBE sehe ich etwas,laesst bei mir aber nach einigen Minuten nach. Das 3 d Bild des Beamers ist echt Klasse. 2dnatürlich auch. Vorher hatte ich einen Lcd Epson auch vom MM. Ich habe Weihnachten eine neue 270 cm breite Leinwand bekommen und bin damit megazufrieden. Ich wuerde nicht wieder tauschen wollen. Aus welcher Region kommst du?
    Wesa
     
  5. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Danke für alle Antworten. Die Diskussion ist schon interessant denn wenn ich Pech habe werde ich einen Beamer zurücksenden müssen, aber meine eigentliche Frage schwebt immer noch vor mir hier :).

    Gibt es bessere Alternativen? (auf 100 Euro kommts mir ja auch nicht an)

    Bestellen werde ich bei amazon - ich denke das es dort weniger Schwierigkeiten bei einer möglichen Rückgabe geben wird als bei kleineren Händlern.

    Wesa, deine Aussage lässt mich ja schon hoffen das der Beamer nicht verkehrt ist.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Bei Beamerlampen verbrauchst du auch etwas, und zwar Lampenlebensdauer ;)
    Das Problem ist, dass der Händler eines nicht überprüfen kann, nämlich ob du den Beamer ordnungsgemäß ausgeschaltet hast, mit nachlaufendem Lüfter, oder ob du einfach den Stecker gezogen hast. In letzterem Fall kannst du die Lampe erheblich schädigen, bzw. die Lebenserwartung drastisch reduzieren. Ich kann also Händler durchaus verstehen die Lampen ungerne zurücknehmen. Auch wäre es denkbar dass du den Beamer schon hast, "kaufst" einfach ein neues Modell, tauschst deine gebrauchte Lampe gegen die neue, und schickst das neue Modell mit deiner alten Lampe zurück. Den "Trick" findet man in manchen Foren.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    In der Preisklasse sind DLP Beamer sicher die beste Lösung, wenn du mit dem RBE leben kannst. Du solltest vielleicht noch klären ob du Lens Shift brauchst. Du brauchst das nicht, wenn der Beamer auf Höhe der Unterkante der Leinwand steht, und gerade nach vorne projeziert, oder wenn er an der Oberkante der Leinwand überkopf montiert wird und gerade nach vorne projeziert.
    In anderen Fällen musst du mit der Software-Trapezkorrektur arbeiten, was zu einem spürbaren Schärfeverlust des Bildes führt. In dem Fall solltest du vielleicht nach einem Gerät mit Lens-Shift suchen.
     
  8. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Stimmt,wenn er Lens shift braucht. Wenn man den Platz frei waehlen kann,kein problem...
    Acer - Projection Calculator
    Oben links den 5360 auswaehlen,los gehts...
    Wesa
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Du "verbrauchst" bei jedem Gerät "Lebensdauer".
    Das Risiko hat der Händler ebenfalls bei jedem Gerät. Woher weiß er, dass ich nicht eine Ratte in den Toaster gesteckt habe? Woher weiß er, dass ich den Fernseher nicht aus 1m Höhe hab fallen lassen?

    Das ist eben genau das Risiko, das ein Händler im Fernabsatz tragen muss.
     
  10. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung

    Denke ich auch,am besten einfach bei amazon anfragen. Ich glaub nicht das es da Probleme gibt.
    Acer gibt auf die lampe ein jahr garantie ohne stundenbegrenzung...
    Wessa