1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Die HD-Sender werden über Scart wie anamorphes 16:9 dargestellt. Wenn das anders ausieht, dann paßt was an den Einstellungen am TV oder auch am Receiver nicht.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Also ich kann jetzt nur von meinem ehemaligen Vantage HD 6000S berichten. Diesen schaffte ich vor meinem LCD an. Das war 2008. ANIXE HD und ASTRA HD wurden auf der 4:3-Röhre auf Vollbild gestreckt, während Luxe TV HD und BBC HD korrekt dargestellt wurden.
     
  3. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Neue HD Sender?

    Und ich hab den S HD 3 HD-Kabelreceiver von Sky rumstehen und HD-Sender über Scart probiert, funktionert tadellos. Wenn Sky den restlichen Nicht-Abonennten HD-Leihgeräte zur Verfügung stellt sollte das kein Problem sein. Gleichzeitig wäre das das aus für die 02-Karten und die V13 hätte jeder.
    Problem ist rein die Frage nach dem Geld, wer das alles bezahlen soll und andere Kunden zu erklären warum er für sein Gerät noch 99€ zahlen musste und jetzt keiner mehr was.

    und die Kombi Sky + 4:3 Röhrenfernseher hat wohl vielleicht noch jeder 10.000 Sky-Kunde, verschmerzbar würde ich meinen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Dann müsste man aber auch die HD-Zusatzoption streichen. Momentan ist dieses Modell aber eh weit hergeholt. Ich wette, da draußen gibt es sogar Leute, die heute noch die d-box 1 mit Originalsoftware benutzen, welche ich schon längst aus dem Fenster geworfen hätte.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD Sender?

    Sky zieht auf 23,5°E um? :D
     
  6. Tönjes

    Tönjes Guest

    AW: Neue HD Sender?

    Um die neuen HD Sender zu bekommen Pro 7 und so weiter muss man da erst ein suchlauf am TV starten um sie dann von Kabeldeutschland auf die CIModul Karte rauf zu spielen ??
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Neue HD Sender?

    Extremfälle wird man immer haben, solche Fälle bewegen sich aber im Promille-Bereich. Wer sich Sky leistet braucht auch ZUMEIST sonst nicht jeden Cent am Monatsende zusammenkratzen sondern leistet sich halt auch einen Flat.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Da wird nichts auf das Modul raufgespielt, die Sender sind in der Kanalliste und wenn nicht, dann macht man einen Suchlauf oder die Sender werden nicht eingespeist.

    Das ganze hat aber rein gar nichts mit Sky zu tun.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Neue HD Sender?

    Nochmals zum Receiver:

    Laut Lizenzen muss Sky HD mit HCDP arbeiten, dass heisst, die hochauflösenden Signale werden per HDMI an den HDTV übertragen aber "geschützt".

    Beim Scartanschluss erfolgt dieser Schutz nicht, das Bild wird im TV dargestellt, aber natürlich nicht mehr in HD! Von daher ist dieses verhunzte Signal ja dann auch nicht mehr "schützenswert". Sky hätte also lizenztechnisch keine Probleme.

    Und ich lese hier immer 99 Euro. Das gilt ja nur für den PVR. Welcher SD-Kunde hatte bisher PVR? So gut wie keiner!

    Sky sollte nur einen Billig-HD-Receiver mit zusätzlichem Scartausgang zur Verfügung stellen, das würde den Kunden gerade mal null Euro kosten! Und Sky vielleicht 30 ...

    Damit wäre Problem 1 gelöst.

    Problem 2 ist, dass man keine HD-Gebühr von 5 oder 10 Euro einfordern kann. Da Sky derzeit eh Komplettabos für unter 40 Euro raushaut ist diese Argumentation überflüssig. Erstmal eine konsistente Paktetstruktur aufbauen und die HDisierung bitte nicht daran scheitern lassen!


    Das größte Problem sind die KNBs.

    Die kleinen KNBs würden die HD-Sender vielleicht übernehmen und Sky müsste in diesen Netzen an die Kunden Receiver verteilen.

    Bei den 3 großen sieht es anders aus. Aber hier geschieht die Signalzuführung sowieso per Glasfaser, so dass Sky "SD-Versionen dieser Sender" speziell für diese lahmen KNBs erstellt und an sie weiterleitet.
     
  10. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Findest du dein ewiges geschwätz von "Sky sollte receiver für 0€ anbieten" nicht auch langsam als etwas dämlich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.