1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Meine Schwiegereltern hatten letztes Jahr die SkyHD Sender in ihrem Paket dabei, die wurden auch für Scart entschlüsselt, nur eben in geringerer Auflösung.

    MfG
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Warum kann ich dann in meiner Kneipe die BuLi in HD an einem 50" Toshiba sehen und an einem via Scart Angeschlossenen Röhren TV auch ?
    Der Receiver ist der Humax HD 2000 (oder so Ähnlich) :winken:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD Sender?

    Ist auch Unsinn was hier geschrieben wird. Natürlich kann jeder HD Receiver das Signal eines HD Kanals via Scart ausgeben.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Sender?

    Sky kann den Scart Ausgang (oder eher Analog, da mann YUV mit einbeziehen kann) deaktivieren, zulassen und auch nur in reduzierter Auflösung ausgeben.

    Übertragungsart richtig eingestellt?
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Dem muss ich widersprechen. Ich war Weihnachten 2011 bei meinen Eltern, die einen Röhrenfernseher haben und hatte den Sky-HD-Receiver mit und habe diesen über Scart angeschlossen, und auch die HD-Sender wurden wiedergegeben. Es funktioniert also perfekt. Das Bild ist natürlich kein HD, aber es wird dargestellt.
     
  6. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Neue HD Sender?

    Und was sind jetzt die neuen HD-Sender???? :confused:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Hey, ich denke, du und aknetworx, ihr seid die HD+ Fanboys. Was ist denn jetzt los? :confused:
     
  8. greysky

    greysky Guest

    AW: Neue HD Sender?

    Sorry, aber hab grad Lust drauf :D
    [glaskugel]
    Alle Sender, die derzeit noch in SD ausgestrahlt werden und sich durch qualitativ hochwertige Inhalte mindestens noch weitere ein bis zwei Jahre im Sendebetrieb halten können, werden in absehbarer Zukunft durch eine hochauflösende Variante Selbiger ergänzt, oder in Einzelfällen sogar ersetzt.
    [/glaskugel]
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Gibt keine bislang.
    Blue Movie Nights HD 2 wurde abgeschaltet, darauf schlussfolgerten manche, das bald was neues kommt, mehr aber auch nicht.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Selbst wenn es nur um Sat-Zuschauer gehen würde - auch die kabelkunden erhalten ihre Sky-Sender erst mal per Sat. Die Transponder werden 1 zu 1 ins Kabel eingespeist. Zudem halte ich es für unrealistisch, jetzt schon die SD-Pendsants einzustellen. Auch kann es sein, dass die HD-Sender an Röhren-TVs nicht korrekt dargestellt werden. Das habe ich selbst schon erlebt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.