1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    ja das wird immer gesagt, trotzdem könnte Sky es doch mal mit einem eigenen Musikfernsehen versuchen, analog Sky Sport News HD - das ist ja auch klassisches lineares Live-Fernsehen.

    Kate Abdo als VJ auf einem Sky Music Hits HD hätte doch was! :love: Da würde sie mit ihrer Aussprache auch besser hinpassen - ähnlich Kristiane Backer früher!

    Vllt. gibt es irgendwann eine Musikvideo-Strecke auf Sky Hits HD.
    Z.b. von 22-1 Uhr:
    22:00/23:00/0:00 5minütige Nachrichten aus der Musikwelt/Entertainment
    22:05-23:00 Greatest Hits 70er-90er
    23:05-0:00 Ausschnitte Konzerte, Festivals, wochentägliche Specials (in voller Länge auf Sky Select HD zu buchen)
    0:05-1:00 (aktuelle) Dance-Hits

    Das wär doch mal was!!

    Ansonsten ist mir jeder neue Sky HD Sender recht, wenns erstmal kein weiteres Kinderprogramm ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?


    Ich erinnere mich (ca. 15-20 Jahre) an das Titelblatt einer Satzeitschrift " Nun kommt Sat2, RTL 3 und Pro7 2.." Nix kam....

    Zum Thema was in HD kommen soll....
    für Kenner der österr. Kabarettszene:
    Michael Niavarani: "...(Full)HD wos is des ? der gleiche schas nur schärfer...":D
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Bezüglich dieser aus der Erinnerung zitierten Schlagzeile: Es kommt ganz darauf an, wann man diese Schlagzeile lesen konnte. Es gab früher zum Beispiel mal Pläne, aus VOX RTL 3 zu machen. Dann gab es auch mal Pläne, Super RTL in eine Abspielstation für Filme aus dem RTL-Fundus umzuwandeln. Die Disney-Trickserien sollten zu RTL II wandern und dort den Vorabend stärken. Damals wollte Disney bei beiden Sendern aussteigen. An die Pläne für Sat 2 kann ich mich auch noch Erinnern, an ein geplantes Pro Sieben 2 hingegen nicht.
     
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Das ist das einzige Wort was mich stört...

    Gruß
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Das wär dann wahrscheinlich auch ProAcht geworden. ;)
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender?

    Doch, das lief unter dem Projektnamen Pro 8. Details diesbezüglich waren in der Aprilausgabe der entsprechenden Satellitenzeitschrift zu finden :D
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    In der Aprilausgabe welchen Jahres?
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender?

    Irgendwann Anfang der 90er. Genauer weiß ich das auch nicht mehr. Vielleicht mit dem ASTRA 1C? Oder war es der Kopernikus? Die Dauner hatten/haben öfters mal derartige Gedankenspiele/Spekulationen auf Lager.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neue HD Sender?

    Aus Pro7 (2) wurde bestimmt ProMarkt, der Laden ist genauso schlecht wie das Programm.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.468
    Zustimmungen:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD Sender?

    Sollte nicht mal Kabel 2 starten was aber untersagt wurde?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.