1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hi SmartyGE,
    1. Yepp, 2 HD Sendungen gleichzeitig aufnehmen geht nicht/sehr "verklötzelt"! Liegt nicht an der FW.
    2. PIP konnte der Medion/Comag noch nie, auch nicht bei SD!!
    3. Videoschnitt bei HD Aufnahmen? HD Aufnahmen auf FP kannst Du genau wie SD Aufnahmen bearbeiten.
    4. Keine Ahnung, aber das Unicam läuft mit z.B. V13 von Sky genauso wie mit einer HD+ Karte (natürlich nicht gleichzeitig, da nur eine Karte darin platz hat).

    Ach momentan gibt es das "Orginal" von Comag mit 750GB FP bei REAL für 249,-€ mit 3 Jahren Garantie.
    MfG, B-D
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Moin Gemeinde,:winken:
    nur als Info: Unicam neue SW 5.23 + Sky V13 --> Läuft super!
    Change Log: Verbesserte SW, führt im MD zu schnellerer Modul Initialisierung.:D
    MfG, B-D.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Zusatz:
    Da Sky Kunden mit V13 seit 01.06.11 zusätzlich HD+ für 1 Jahr kostenlos empfangen, hier kurz meine Erfahrung:
    HD+ Sender werden mit Unicam ohne Probleme entschlüsselt und (was viel wichtiger ist!) es gibt keine Einschränkungen!!! Aufnehmen/Spulen/Timeshift --> läuft ganz normal!:D
    MfG, B-D.
     
  4. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Hi,

    ich habe noch die Software 5.21. Habe immer noch das Problem, dass der Ton manchmal nicht übertragen wird. Jetzt seit dem 01.06. auch bei den HD+ Kanälen.
    Bevor ich mir das Modul für den Softwareupdate hole, hätte ich gern gewußt, ob mit der Version 5.23 dieses Problem behoben wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Hi mur,
    dieses Problem hatte ich auch mit der SW 5.21 nicht!
    Ob es für Deinen Receiver MD26004 Besserung bringt...ausprobieren.
    Change Log für 5.23: Verbesserte SW.
    Vielleicht liegt es aber an der SW des Receivers oder HW des Cams.
    MfG, B-D.
     
  6. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo zusammen, gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum 26001?
    Bekomme nämlich als Austauschgerät für mein im März 2009 gekauften 24077 so ein Teil.
    Der 24077 war in den gut 2,5 Jahren vier mal wegen unterschiedlicher Defekte ausgetauscht bzw auch 2 Mal repariert worden.

    Hoffe, dass ich mit dem 26001 mehr Glück habe.. .

    Zumindest kann ich mich über den Service bei Medion nicht beschweren. Für die Qualität der Geräte sind die Leute ja nicht verantwortlich. Kein Arbeitnehmer wird wegen schlechter Qualität der Produkte seines Arbeitgebers seinen Job an den Nagel hängen oder streikt für bessere Qualität der vertrieben Produkte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  7. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    User spinnt manchmal rum und nimmt eingegebene ( über EPG ) Sendungen nicht auf oder wirft diese oben drein noch aus der Aufnahmeliste ( bei wochentags ). :wüt: Ich habe noch nie ein SW Update gemacht --> würde das helfen? Hat wer auch die Probleme? Es ist schon Ärgerlich wenn ein Folge der Lieblingsserie fehlt oder kein Formel 1 aufgenommen wurde. :confused:
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Der MD26001 läuft mit der V57 von Medion (letzter Stand und vermutlich auch keine weitere Version!) bei mir absolut stabil und zuverlässig!
    Keine Probleme mit Timer oder sonstigen Bugs.
    Tolles Gerät für diesen Preis!
    MfG, B-D.
     
  9. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aufnahmen ext. HD nicht alle angezeigt

    Hallo,ich nutze eine externe WD Elements 1,5TB Festplatte und in der Movie-Ansicht werden nicht alle der ca. 270 auf der ext. Festplatte USB gespeicherten Aufnahmen angezeigt. Von ext. HD auf int. HD kopieren ist ein Weg, aber nicht gerade komfortabel. In der Dateiansicht sind alle Aufnahmen PVR u. USB aufgefuehrt, lassen sich daraus allerdings nicht direkt wiedergeben.
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Das liegt leider an der kleinen Schwachstelle der V57, die supportet "nur" 200 Aufnahmen!
    Da bleibt Dir nichts anderes übrig als die Anzahl zu verringern oder auf die interne zu verschieben.
    Oder eine Comag SW z.B. V65NL oder V66NL drauf zu machen, die nehmen so viel ich weiß 300 Aufnahmen.
    MfG, B-D