1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

  1. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Wieder Empfangbar auf beiden Transpondern.
     
  2. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Sendet der noch?

    Auf meinem sky HD FPR finde ich den Sender nicht :confused:
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Ist der 12,692Ghz TP nicht eigentlich während den Regionalzeiten schon randvoll ?!
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Ob der Sender ein großer Erfolg wird, wage ich zu bezweifeln. Es gibt mit Kika, Nick, Super RTL und Anixe, bereits vier Kinder/Familienprogramme im Free TV. Dazu kommen noch etliche im Pay TV. Also ich glaube nicht das er lange überlebt.

    Der Markt ist übersättigt.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Also Anixe kannst du demnächst denke ich aus der Aufzählung streichen, denn scheinbar startet yourfamily ja nun einen eigenen Free-TV Sender, ich denke man wird dann auch die Partnerschaft mit Anixe beenden.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Hmm. Klingt logisch. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich Ging immer davon aus, dass RIC eine Marke von ANIXE sei. Allerdings scheint es das RIC-Logo ja nur bei Serien zu geben, die aus dem Gundus der Your Family Entertainment AG stammen (z. B. Rescue Heroes). Bei serien aus dem Bestand von Studio 100 (z. B. He-Man, She-Ra, Bravestarr) ist dieses Logo ja nicht zu sehen. Daher kann es ja sein, dass es das Kinder- und Familienprogramm auf ANIXE weiter existieren wird. Nur eben ohne Serien der Your Family Entertainment AG.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Dann würde ein Start von RIC TV noch überflüssiger. Denn es gibt ja bereits vier Kinder/Familiensender. RIC TV wäre dann Nr.5. Das wird nicht gut gehen. Selbst Anixe sendet unter ausschluss der Öffentlichkeit und die sind schon länger auf dem Markt.

    Der Markt für Kinder und Familienprogramm ist mit Kika, Nick und SRTL schon abgegrast.

    Ich wünsche RIC TV trotzdem alles gute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Das kann schon sein, dass Anixe dann He-Man usw. weiterhin zeigt.

    Aber ich vermute eher, dass die Sachen von Studio100 demnächst auch auf RIC laufen werden.

    Denn Studio100(Junior) und yourfamily scheinen auch zusammen zu arbeiten, denn yourfamily steuert einige Serien bei, die Studio100 dann auf ihrem Pay-TV Sender Junior ausstrahlt.

    Zum Beispiel: Landmaus und Stadtmaus, Fix & Foxi, Pocket Dragon Abenteuer, Hugo das Dschungeltier oder Urmel.
    Gibt noch einige mehr.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Hilft alles nichts. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Bin gespannt, wann es losgeht. Da bereits ein Hinweisbild gesendet wird und die Senderkennung drauf ist, gehe ich von einem zeitnahen Senderstart aus. Vielleicht sogar zum Jahreswechsel. Wahrscheinlich im 1 Quartal 2012.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

    Ich bin sehr gespannt, wie das Programm aussehen wird. Wenn ich mir allerdings das Prohramm von Your Family Entertainment anschaue, erwarte ich nichts großartiges. Qualitativ ist das Programm an sich nicht verkehrt, aber man scheint nicht wirklich viele Serien vorzuliegen haben, die auch synchronisiert sind.

    Hier mal der Rechtekatalog der Your Family Entertainment AG: Your Family Entertainment AG: Katalog
    Hier zum Vergleich das Programm des Bezahlsenders: Your Family Entertainment