1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Habe gerade bei Classica angerufen. Wie bereits von einigen vermutet, ist wohl an dieser angeblichen Mail nichts dran.
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD Sender?

    hat man doch gesehen das es nen Fake war keine Ahnung warum jemand sowas macht der muss ja nen ganz schönes Problem mit sich selber haben.
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    UM-Patal ist doch sowieso der schlechteste Forentroll und dann fragt er sich wieso man seine Facebook-Aktionen nicht mit macht :D
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Sender?

    Ich möchte mal wissen was für eine Exklusivität die da wollen. Den Sender Exklusiv nicht zu haben. Außerdem ist doch über Sat sowieso alles Exklusiv, da sonst keine richtige Plattform da ist. Die sollten Kabel und Sat Geschäft echt mal trennen. Ist ja faktisch sowieso schon der Fall was die HD Verbreitung angeht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    auch wenn mancher wieder stöhnen wird, aber die Kabelzuschauer von Sky sind wahrscheinlich mit der Grund, warum Sky kein Turner HD hat. Wenn Sky die aufschalten täte, kämen die wohl nicht über Sky im Kabel wie Fox HD, heißt, die Kabelzuschauer werden über die Sky Plattform von der HD Offensive abgeschnitten. Das ist aber mit das Einzigste, wo Sky Wachstumsmöglichkeiten sieht. Nun werden die SAT Zuschauer wieder sagen "na und". Dumm nur dass Sky nur mit euch erst recht keinen Staat machen kann, also auch auf die Kabelbelange mind. so viel Rücksicht nehmen muss. Und daher muss es exklusives sein, was die KNB nicht haben und was Kabelkunden dazu bringt, bei Sky und nicht beim KNB ein HD Abo zu machen. Aber da gibt es praktisch nichts wirklich brauchbares. Wenn Sky weiter so stur bleibt, könnte die HD Offensive bald empfindlich stoppen. Noch kann Sky hausinterne Sender in HD starten (damit rechne ich auch bei der aktuellen Diskussion), aber da ist auch bald Feierabend.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Sky könnte doch ein Extra-Paket für Sat schnüren, welches die HD-Versionen von TNT Film, Serie, 13TH Street und Co. enthält, aber immer extra hinzugebucht werden müsste. So kämen die Sat-Kunden an mehr HD-Sender, aber die Kabelkunden hätten dadurch keine Nachteile.
     
  7. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD Sender?


    ein Sky Welt Extra HD oder so ähnlich
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Natürlich habe ich als Kabelkunde Nachteile wenn ich Drittsender als HD nicht per Sky bekomme. Im Kabel habe ich sie ja auch nicht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Es ist ja auch kein Nachteil dass FoxHD nicht über Sky im Kabel ist. ABER es ist für Sky auch kein Vorteil und da liegt das Problem. Sie wollen Abos verkaufen und wenn diverse HD Sender nicht bei Sky sondern beim KNB sind, dann werden Kunden sich erstens fragen wieso sie Sky nehmen sollen und für HD genau so viel bezahlen wie SAT Kunden, aber weniger bekommen und zweitens werden sich viele ehnur für 1 HD Anbieter entscheiden und preislich liegen die KNB, selbst mit den HD+ Sendern, vorne. Bundesliga etc. in HD gibts auch im FreeTV, das ist kein Argument.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Fox HD ist bei MDCC :D und ich denk mal der KK wird sich bald auch mit Turner einig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.