1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    01.05.2012 :LOL:
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Sender?

    ESPNA HD ist für 'Sport HD'-Kunden freigeschaltet, Kabel & Sat - ergo kein Welt Extra. ;)
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Neue HD Sender?

    Also Start 01.01.2012 wäre super, da kommt nämlich um 20.15h "Schwer verliebt" mit Jack Black auf SkyComedy.

    Ciao
    MS2K
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Neue HD Sender?

    Es kann doch nur ein Sky eigener Sender sein. Es existiert ja offensichtlich schon eine Sendeabwicklung, über die man die Werbeschleife abspielt. Bei einem Fremdsender wäre wohl nur eine Tafel aufgeschaltet worden um dann kurz vor Sendestart die Leitung zum Drittanbieter freizuschalten. Ein Drittanbieter würde dann auch eher eine eigene Trailerschleife abspielen lassen, als irgendwelche Sky Werbung.

    Alles andere als Sky Comedy kommt für mich auch nicht in Frage.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD Sender?

    Warum man kann ja Werbe bis Weihnachten machten. Was man wohl ja auch macht. Kommt ja nur diese Xmas Werbung. Was die bringen sollen, da Sky Kunden schon aboniert haben bleibt mir ein Rätsel.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD Sender?

    01.05.3012 :d
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Neue HD Sender?

    Für einen Drittanbieter Sender hätte man aber wohl im Playout keine SAW zum Abspielen der Trailerschleife geschaltet. Da wird der Encoder hingestellt und die Anbindung zum Playout des Drittanbieters geschaltet. Da braucht man doch nicht für 2 Wochen nur für eine Werbeschleife noch unnötig Gerätschaften hinstellen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    FOX HD ist extra auf dem anderen TP, da dieser Sender auch im Kabel verfügbar ist, wie auch die VOD Angebote. Das war ein kluger Schachzug.

    ESPN America HD ist nicht Welt Extra sondern Sport HD und wie Nat Geo HD exclusiv bei Sky. Das haben alle Sender gemein.
    Eben es macht keinen SInn, da der Sender verschlüsselt ist.

    Vlt hat man den Sender auch einfach nur Aufgeschaltet um die Datenrate der anderen Sender zu senken. Die VBR funzt im übrigen prächtig, beim Schwerzbild geht es runter auf 2 MBits.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD Sender?

    Man senkt doch nicht absichtlich einfach die Rate um die HD Bildqualität für den Kunden zu mindern. Ideen gibts.
     
  10. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Sender?

    Blue Movie GAY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.