1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Auf meinem Sky+ Receiver liegt der Sender auf Kanal 1020, also das lässt auch noch keine Zuordnung erraten ;)
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Neue HD Sender?




    Für mich liegt auf der Hand: Es wird ein Sender, der ins Filmpaket kommt. Für jedes Paket wurden heuer Sender aufgeschaltet. Bei Sky Film hat man Nachholbedarf.

    Wenn die Aussagen von Schmidt wirklich treffend sind, HD massiv auszubauen. Kommt sicher ein neuer Transponder. Durch die Analogabschaltung, hätte man ja noch bis Mitte Jänner Zeit, einen neuen Tp zu nehmen, man könnte dort dann Comedy aufschalten.
    Fakt ist wir wissen nicht, wann der bestehende Punkt aufgeschaltet wird. Kann ja auch erst im Jänner sein. Die Anzeichen, dass dort Werbung schon die ganze Nacht läuft, deutet mMn auf eine
    Aufschaltung dieses Jahr hin.

    Fakt ist: Welcher Sender es wird ist für mich auch noch nicht ganz klar!

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  3. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Neue HD Sender?

    Ich denk schon:

    12382,50
    DVB S2
    QPSK
    27500
    9/10

    ist doch auf dem Transponder von

    Sky 3D
    NatGeo Wild HD
    ESPN America HD

    und da steht bei mir wird momentan nicht gesendet. DD 5.1. und die ND und NA Verschlüsselung sind drauf. Werden auch angezeigt.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Bei mir funktioniert er.
    Meine Konfiguration:
    - Sky Komplett inkl. Sky Sport HD Extra
    - Sky Go
    - Alle HD Sender

    33,90€ / Monat

    Karte: V13 NDS.
     
  5. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?

    hier auch sky full abo, S02 Karte. :)
     
  6. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Neue HD Sender?

    So sieht es bei mir auch aus, nur das ich ein schwarzes Bild habe. Humax HD Fox+
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Neue HD Sender?

    Da kann kein ganz neuer Sender kommen, Sky hat keine neuen Lizenzen beantragt. Da kommt wenn irgend ein Simulcast-Sender.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Jepp bei uns ist dieser TP ja im MDCC-Kabel.

    Aufgeschaltet sind die Verschlüsselungen für
    Nagra (Sat & Kabel)
    NDS Sky-Sat
    NDS Telecolumbus/MDCC

    Auch DD-Ton ist schon geschaltet.

    Schön wäre Kinowelt TV HD als Exklusivsender im Filmpaket.
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Ähm, soweit bekannt ist wird die Lizenz unter dem Pseudonym SkyC immernoch nicht genutzt...

    Also kann das fröhliche Spekulieren wieder neu beginnen und selbst ein Sky Fiction HD wäre wieder in der Verlosung als komplett neuer Sender, wenn auch eher unwahrscheinlich.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Naja, ich vermute mal man wird einen Filmsender (Emotion, Comedy) auch in HD anbieten wird. Mehr wird das nicht.
    Da auf Comedy eine Show startet, kann man spekulieren das Comedy auf HD umgestellt wird. Mal sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.