1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autowaschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 10. Dezember 2011.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Autowaschen

    Ich denke, das hängt etwas von der Größe des Autos auch ab..
    Da wir letztenendes nur Kleinwagen haben, geht das Waschen per Hand ja ziemlich schnell. Für ein Auto brauche ich etwa eine halbe Stunde. Solange würde alternativ auch der Weg zur Waschanlage dauern hin und zurück.
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Autowaschen

    Also ich wasche es auf jeden Fall alle 3-4 Wochen.

    Gerade im Winter halte ich das auch für nötig, damit das ganze Salz (auch am Unterboden) sauber entfernt wird.
     
  3. Fernseh-Fan

    Fernseh-Fan Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Autowaschen

    Ich wasche mein Auto immer per Hand in der Waschbox, meistens komme ich mit 5 Euro aus. Ich habe da kein Vertrauen in die Waschstraßen, ich bin der Meinung die Borsten machen einen Kratzer in den Lack. Zumindest hat man sehr schnell große Kreise die man sehen kann.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Autowaschen

    Ich war mal in einer in Betrieb befindlichen Waschanlage eingesperrt. Türdrücker war von Innen ab. Man konnte rein aber nicht mehr raus, und wieder ins Auto ging auch nicht mehr. Und der Notschalter, war nur Attrappe. Da tat sich gar nichts.

    Seit dem fahr ich in keine mehr.

    Nur noch Lappen und Eimer über'n Gulli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Autowaschen

    Ist mir bei "meiner" Waschstraße nicht aufgefallen, weder bei meinem jetzigen Auto, noch beim Vorgänger. *klopfaufholz*
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Autowaschen

    Wer sein Auto von "bürsten" abkratzen lässt, braucht sich am Ende auch nicht beschweren ;).

    Gibt es doch auch bei normalen Waschanlagen schon viel bessere alternativen.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Autowaschen

    Wie bist Du da denn überhaupt reingekommen? :confused:

    Ist Dir erst in der Waschstrasse eingefallen die Dachantenne abzuschrauben? :LOL:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Autowaschen

    Das war eine wo man rein fahren musste, und dann aussteigen und eine Karte einschieben musste.
    Antenne einschieben hatte ich vergessen, und ehe ich fertig war, war das Rolltor schon unten.
    Und wie gesagt, von Innen war die Klinke ab von der Tür wo man dann eigentlich raus gehen müsste..
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Autowaschen

    Ehrlich? Selbst Schuld ;).

    Es steht nicht ohne Grund dick und fett, dass man bei Betrieb eben nicht mehr rein soll.
    Da hätte ich doch lieber die Antenne geopfert. Mal davon abgesehen, dass die bei mir noch nie kaputt gegangen ist ;).

    Hatte die keinen "Pause" knopf? ;)
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Autowaschen

    Wie ist das eigentlich heute so mit den Antennen? Früher konnte man die ja noch einziehen, aber heute sind die ja meist auf dem Dach hinten, und die kann man nicht einziehen. Werden die da von den ganzen Reinigungsapparaturen nicht vielleicht verbogen?