1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012

    es gibt rund 12 Millionen Tickets;)
    Bis auf Fußball sind seit Mai alle ausverkauft bzw es gibt noch mal irgendwann Restkarten...


    Beim 100m Finale der Männer bin ich übirgens auch:D

    PS: Gw zum Derbysieg:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012

    Danke danke :winken:
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012

    Olympisches Fussballturnier

    Die Auslosung ergab folgende Gruppen:
    Gruppe A: Grossbritannien, Senegal, Vereinigte Arabische Emirate, Uruguay.

    Gruppe B: Mexiko, Südkorea, Gabun, Schweiz.


    Gruppe C: Brasilien, Ägypten, Weissrussland, Neuseeland.


    Gruppe D: Spanien, Japan, Honduras, Marokko.


    Schweizer Spiele:
    26. Juli, 18.15 Uhr (MEZ) Gabun – Schweiz im St James‘ Park/Newcastle
    29. Juli, 18.15 Uhr (MEZ) Südkorea – Schweiz im City of Coventry Stadium/Coventry
    1. August, 18.00 Uhr (MEZ) Mexiko – Schweiz im Millennium Stadium/Cardiff

    http://*************.ch/nm/de/olympia-team.aspx?cid=81618
    * durch football ersetzen.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Olympia 2012

    Schade, dass man überall in Großbritannien spielt. Da geht irgendwie der Olympia-Reiz verloren, da die Spiele ja eigentlich in London und Umgebung stattfinden.

    Und sind wir ehrlich: London hätte genügend Stadien gehabt, um ein komplettes Turnier dort austragen zu können. ;) Vom neuen Olympiastadion über Wembley über Emirates, Stamford Bridge, White Hart Lane, Craven Cottage, Upton Park, The Den und und und... Das hätte mehr Olympiareiz ausgesprüht. Aber generell ist Fußbal bei Olympia irgendwie überflüssig, weil es die einzige olympische Sportart ist, in denen nicht die Besten teilnehmen und der Sieger im Grunde niemanden interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  5. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia 2012

    Und schon wer Urlaub für die Spiele genommen?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012

    Ich seh's genau andersrum. London ist mit seinen vielen Fußballstadien zwar ein Sonderfall, aber die Sommerspiele sind heutzutage ein solches Mammut-Event, dass es geradezu Irrsinn ist, alle Wettbewerbe in einer Stadt auszutragen. Dass man wenigstens im Fußball auch in die "Provinz" geht, finde ich sehr sinnvoll.

    Für mich würde auch nix dagegen sprechen, die Spiele an ganze Regionen zu vergeben, statt an einzelne Städte. Die Legende vom großen Gemeinschaftserlebnis im Olympischen Dorf ist doch sowieso überholt. Von mir aus kann man ja die Eröffnungsfeier um 1-2 Tage vorziehen, damit an dem Tag alle Sportler Zeit haben, im Olympiastadion die Handynummern auszutauschen. ;)
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Olympia 2012

    Das ist in meinen Augen doch gerade der spezielle Reiz an Olympia, dass während der Sommerspiele alle vier Jahre die Sportler aller wichtigsten Sportarten in der ein und selben Stadt gastieren. Genau das macht es doch einzigartig und besonders.

    Dass natürlich nicht alles immer im jeweiligen Stadtkern stattfinden kann, ist klar. Nur sollten die restlichen Wettbewerbe nicht allzu weit abseits sein. Wenn irgendwelche Wettbewerbe in einem Londoner Vorort stattfinden, ist das auch vollkommen okay. Aber olympische Fußballspiele in Schottland, Wales oder in Manchester haben mit "London 2012" für mich gar nichts mehr zu tun.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012


    Im Prinzip hast du Recht, Olympia gehört in eine Stadt und es widerspräche der olympischen Idee das ganze "auf eine Region" auszuweiten. Auf der anderen Seite hat es auch große Tradition das olympische Fußballturnier im ganzen Land stattfinden zu lassen. 1996 waren manche Fußballspiele tausende Kilometer von Atlanta entfernt.

    Und das mit dem olympischen Dorf ist keinesfalls eine Legende lieber Spooman. ja, dort tauschen sich Multimillionäre mit ganz einfachen Sportlern aus den unterschiedlichsten Ländern täglich freundschaftlich aus.
    Btw hat Roger Federer seine Ehefrau während Olympia 2000 kennengelernt.
    Klaro, ich nehme IMMER meinen Urlaub während den Spielen. Dieses mal fahre ich sogar eine Woche hin und werde bei ca 16 Veranstaltungen dabei sein :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012

    Und die Segelwettbewerbe 1972 in Kiel-Schilksee? ;)
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia 2012

    Jepp...bin zweieinhalb Wochen in London und werde (wo wir gerade beim Thema sind) unter anderem auch beim Fußball-Finale der Männer im Wembley-Stadion dabei sein! :winken: