1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Michael615, 4. Dezember 2011.

  1. Michael615

    Michael615 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe letzte Woche von Kabel auf SAT-Empfang umgestellt. Zeitgleich habe ich mein Sky-Abo verlängert. Sky hat mir (da ja nun SAT-Empfang) eine V13-Karte geschickt und ein CI-Plus Modul. Dass sich das CI-Plus Modul von SKY nicht mit dem HD S2+ von Technisat verträgt habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Entsprechende Kommentarmeldung erscheint auch, wenn ich auf einen SKY-Sender einstellel. Daraus resultiert nun meine Fragestellung:
    1. mit welchem CI-Modul kann ich die V13 in meinem HD S2+ betreiben?
    2. kann ich damit dann auch HD+ Sender empfangen oder benötige ich eine zweite Karte?

    viele Grüße
    Michael
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    Kauf dir ein Unicam. Dieses programmierst du mit der Unicam-Software 5.20 oder 5.28 (siehe unicam unicam2 unicrypt deltacrypt....)
    Mit der V13 Smartcard und Unicam kannst du auch die HD+ Sender ansehen und aufnehmen. Und das ohne Einschränkungen. Also Werbung vorspulen bei Aufnahmen etc.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    kann mir jemand nochmal kurz ( ich weiss ihr gähnt ) erklären, was ich für nachteile mit der V13 habe, wenn ich meine S02 umtausche. tauschen die mir die einfach um oder verlangen die einen receivercode ??
     
  4. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    Bei der V13 sind die Hd+ Sender mit dabei !!!
    Beim Unicam würde ich jetzt erst mal die Version 5.20 nehmen.
    Gruß
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    OK danke. hat sich damit.
    gruss
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    Bei mir lief die S02 immer fehlerfrei im Unicam,
    während die V13 doch ab und zu mal einen Modulreset verlangte.
    Hab auch in meinem jetzigen VU+ mit Softcam
    die neue V13 wieder in eine S02 tauschen lassen.
    ( auf die HD+ HDVerarschungssender kann
    ich aus mehreren Gründen verzichten )

    SW 5.21 lief bei mir am stabilsten,
    hab aber nur bis 5.27 getestet.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    auch dir danke.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    ... außerdem könnte es sein, dass die S02-Karten in 2012 auslaufen. Dann wäre das Alphacrypt light weitgehend wertlos.
    Bei mir läuft die V13 in Umicam mit der Software 5.26 problemlos.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die S02 in 2012 auslaufen. Sky verteilt heute selber noch S02 Karten, und das würde wenig Sinn machen, wenn Sie vorhätten die Smartcards in 2012 auslaufen zu lassen. Außerdem sind sehr viele S02 Karten in Gebrauch. Diese müssten alle umgetauscht werden. Und Sky müsste dann ein CI-Modul (CI+ geht nicht in allen Receivern) speziell für die V13 rausbringen. Was ja auch wieder eine ganze Menge Geld kosten würde.
     
  10. Michael615

    Michael615 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2+ mit Sky V13; welches CI Modul?

    ich hab mir die Unicam mit dem Software-Stand 5.28 bestellt und konnte gestern gleich ausprobieren. Es funktioniert einwandfrei! Danke nochmal an ekl69 für die gute Beratung!