1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2011.

  1. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Dieser Tatort war ganz großer Mist. Eine langweilige und vorhersehbare Rahmenhandlung, aufgefüllt mit dämlichen Filmzitaten und Slapstickeinlagen.
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Genau bei dieser "Gesangseinlage" bin ich auch zu meiner Festplatte gewechselt.
    Ich liebe den Tatort, aber das ist absolut nicht mein Geschmack.

    Von diesem Ermittler gab es ja vor einiger Zeit schon einen Fall, den hatte ich mir komplett angesehen, war aber im Endeffekt genau so nichts für mich.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Ich kam mir verarscht vor.
    Dem Tatort fehlt es an inzwischen an guten Drehbuchautoren;
    ( "Wetten Dass" fehlt es Moderatoren.)
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Dieser Tatort war einer der schlimmsten überhaupt.

    Man versuchte sich krampfhaft vom Einheitsbrei abzuheben.

    Das ist gründlich daneben gegangen.

    Dieser Tatort war weder lustig noch spannend, sondern einfach nur langweilig!
     
  5. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Würd ich so unterschreiben, auch wenn wie schon erwähnt wurde einige Längen im Film und letzendlich die Story und "Special Effects" eher zu einem 'hmmm naja' Erlebnis führten.
    Das es auch deutlich einen Tatort aufwerten kann wenn man mal sich etwas abseits vom üblichen Tatort Einheitsbrei bewegt, sah man ja bei http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=70792


    Geschmäcker sind halt zugegeben verschieden, aber die Kritiken der Ira Schaible kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten - DIGITALFERNSEHEN.de

    "... Sie erzählen einen dichten, unterhaltsamen und spannenden Krimi, der außer den Bildern und den Schauspielern auch von stimmigen Dialogen lebt...."

    dagegen die Kritik zum letzten Tatort mit Król/Kunzendorf TV-Kritik: Frankfurter "Tatort"-Ermittler selbst im Blickpunkt - DIGITALFERNSEHEN.de

    "... bleibt die Geschichte nach dem Drehbuch von Lars Kraume blass, langatmig und stellenweise wirr...."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Die Gesangseinlage habe ich zum Glück schon nicht mehr erlebt. Für mich war es schon nach 6 oder 7 Minuten klar, dass das für mich Zeitverschwendung wäre.

    Gott sei Dank habe ich noch so rechtzeitig auf arte umgeschaltet, um dort einen wirklich amüsanten Film zu sehen.
     
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Sehr gewagter Krimi.

    Allerdings passt dieser Tatort nicht ins normale Tatort-Schema und nicht auf dem Sendeplatz am Sonntag Abend.

    Ich hab ihn komplett gesehen und muss sagen, dass ich einen so unrealistischen Tatort noch nie gesehen habe.

    Dieser Tatort war eher eine schleche Kopie / Parodie auf alte Egar Wallace Filme. Aber was hat dieser Schwachsinn in einem Tatort zu suchen?