1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. derby11

    derby11 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    weiss jemand wo ich die Firmware für´s Unicam finde?

    ********** ist schon seit längerem tot..
     
  2. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Dann nimm die alte Seite und setze hinter das unicam eine 2. :D
     
  3. smokalot66

    smokalot66 Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Mein Unicam macht mit meinem Panasonic auch Probleme. Nach ca. einer Stunde ist immer das Bild weg und ich muss den TV neu starten :mad:

    Ich habe allerdings noch das erste Unicam Modul. Mittlerweile gibt es ja eine zweite Revision. Funktioniert das mit diesem mit den Panasonics besser oder sind die Probleme die gleichen?

    Gruß
    smokalot66
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  4. smokalot66

    smokalot66 Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    So, ich hab heute morgen mal die letzte Software 5.28 aufgespielt und damit scheint das Problem wohl behoben. Sky läuft jetzt seit 2 Stunden durch ... das würde zumindest schon mal für ein ganzes Fußballspiel reichen :D Der Fernseher ist übrigens ein Panasonic TX-P50GT30E.
     
  5. tkbanker

    tkbanker Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-PV42V20E
    Denon AVR-1911
    Philips BDP7500MKII
    Panasonic DMR-EH495
    SKY HD + Sport über UNICAM REV. 2.0 SW 5.34
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Bei meinem V20E läuft die 5.28 garnicht!!! :wüt:

    Mit welchem Programmer? Welche Rev?
     
  6. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo zusammen,

    habe mir auch das Unicam Unicrypt CAM-Modul Plus (Rev 2.0) zugelegt.
    TV ist TX-P42GW20.
    Aussetzer mit 5.23 und 5.27 (ca. alle 30-45 Minuten).
    5.28 läuft nicht. Modul wird nicht erkannt vom Pana. :-(

    Warum wird die 5.28 nicht erkannt?
    Hoffen wir mal auf eine baldige neue Version.
     
  7. Berry1995

    Berry1995 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Kann ich bestätigen , 5.28 läuft im Pana TX-P42GW20 nicht.
    Habe Loader 1.1 verwendet und auch dann nicht.
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    5.28 lief in meinem Pana V20 auch nicht.
     
  9. KHH

    KHH Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich durch den gesamten Threat gelesen und ich denke, hier könnte mir jemand einen Tipp geben.

    Folgendes Problem:
    Ich habe bis vor ein paar Monaten das unicam in einem LG-TV mit DVB-S2 erfolgreich für Sky V13 (ohne HD) genutzt.
    Nach meinem Umzug hab ich nun KabelDeutschland mit einer D02-Karte und einem Receiver weil der LG kein DVB-C drin hat. Als ich nun meiner Tochter nen TV von Heier mit CI-Slot gekauft (mit DVB-C) und meine Karte mit dem unicam einsteckte liefen alle KD sender ausser den HD Sendern.
    Nun habe ich versucht die Unicam im Receiver (TechnoTrend micro 832cHD) zum laufen zu bringen und es klappt, bis auf die HD-Sender.
    Es wird zwar nicht angezeigt, dass der Sender verschlüsselt wie bei denen die nicht aboniert sind, aber kein Bild und kein Ton.

    Hat jemand ne Idee was man machen kann?
    Ich habe schon alle Firmwares durch und auch die Rev.2 der unicam zeigt dieses verhalten.

    Gruss
    KHH
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Welche HD Sender: die ÖR oder die von Sky?
    Wenn nur die von Sky fehlen, werden die nicht eingespeist!