1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderanfragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von chriskra, 13. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Senderanfragen

    Ja, aber: Gerade bei Content ist Innovation (überlebens)wichtig. Technisch ist die Innovationsfreude bei der Telekom ja sowieso bekannt - es gibt sie nicht (mehr). Aber im Bereich des Contents könnte mit neuen Ideen, auch mal quergedacht, durchaus noch etwas bewegt werden. Hier könnte ich mir z.B. vorstellen,
    - HD Life TV als ppv (pay per view)
    - freies modulares Bündeln von Kanälen (z.B. pro Kanal 1 €)
    - Views mit Verpflichtung zur Teilnahme an Befragung, Beurteilung, Werbeeinblendung
    - ...

    Da kann/könnte man schon noch mit Innovationen etwas bewegen.

    Mac_
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderanfragen

    Stimmt das mit Kabelnetzen und recorder, kabel deutschland wirbt sogar damit 4 aufnahmen gleichzeitig...
     
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Senderanfragen

    Habe gerade gefunden:
    Kanal 457 ikonoTV
    Kanal 83 DAF
    Kanal 115 Sonnenklar.TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Senderanfragen

    Mir auch, gerade die Denker und Treiber in Darmstadt/Bonn...welche echt Geile Ideen haben, nicht umsonst ist/war die Telekom eines der Innovations Unternehmen schlecht hin.

    Aber solange der Vorstand nicht anfängt, auch mal auf Risiko zu gehen und auch Geld in die Hand nehmen, wird das nichts.

    Zumal viele Ideen, wahrscheinlich nie oben ankommen und schon in den unteren Fünf ebenen gnadenlos gestoppt werden.

    Kostet zu viel, passt nicht zu uns, kein Mehrwert, keinen Bock drauf, zu viel Arbeit usw.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das dass Produkt entertain mit seiner Plattform schon viel weiter wäre, als heute, wenn die Telekom auch Manager in den Pos. hätten, die davon anung haben und weiter denken können, als über Ihren Schreibtisch.

    Wie gesagt, das Unternehmen blockiert sich selbst, jedes mal auf das neue.

    Andere Unternehmen gehen zügig mit der Zeit, weil man die fähigen Manager in diesen Pos. hat.

    tja und die Telekom, kann von Glück sagen, das in Ratingen/Eschborn und in München/Hamburg bei Vodafone und Alice noch schlechtere Manager sitzen, denn sonst.....;)

    Also auf gehts in Jahr 2012 ins HDTV Jahr, freuen wir uns auf noch mehr Einschränkungen bei TimeShift, Aufnahmen, Bandbreiten Beschränkungen bei den KNB und der Telekom....

    Im Übrigen, wer ne Familie hat, wird sich eh nächstes Jahr freuen bei der Telekom, wenn beim HD schauen, dann das Knobeln anfängt und die Kids das Wohnzimmer blockieren, weil Sie ihre HD Aufnahmen nicht im Kidsroom schauen können....;)

    Schon jemand Videoload auf einem Samsung Smart TV entdeckt, ach ne geht ja nicht, die sind ja nu Partner von Maxdome :D

    Schon jemand Videoload auf nem iOS entdeckt, komisch bisher nur sky und jede Menge anderer Inhalte Anbieter nur nicht die Telekom :eek:

    Life for Sharing
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Senderanfragen

    Das ist richtig die Wünsche werden nie an die richtige Stelle herangetragen,

    Deshalb kann ich nur empfehlen, immer und immer Briefe nach Bonn zu schicken und nicht an den Kundenservice der die Briefe mit Textbausteine beantwortet, wenn keiner daran Interesse hat, dann kann sich auch nichts ändern und dann bleibt es eben so wie es ist.

    Solange nicht genug Abos gekündigt werden, solange wird auch nicht reagiert.

    Al Barto könnte auch die Admins bitten einen Artikel über die Unzufriedenheit der Telekom-Kunden ( Sprich ) Entertain im nächsten Heft drucken zu lassen.
    Genau für solche Sachen halte ich unseren Moderator nicht kompetent genug. Oder Ein kritisches Interiew mit einen Mitglied vom Vorstand wäre auch angebracht.

    Ideen kann man jede Menge an den Admin Florian herantragen und er wird auch reagieren, dazu muss aber erstmal jemand Interesse haben und es an ihn herantragen. Viele Wege führen nach Rom und solange hier nur gesülzt wird, solange kann man die Wünsche nicht ernst nehmen, es ist ja auch sehr einfach nur hier seinen Senf dazuzugeben und schön anonym andere zu beleidigen, aber zum selbst aktiv werden fehlt hier den meisten die Mutivation und der Wille.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2011
  6. sonz

    sonz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderanfragen

    siehe auch :

    Launch of ikonoTV in Germany - ikonotv
     
  7. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Senderanfragen

    Danke wusste ich da das Grinch bereits eingestellt hatte!
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderanfragen

    Fehlt noch Hamburg 1, der könnte auf Kanal 26 seinen Platz finden.
    @Hermann-Josef: Willst Du dort mal nachschauen?

    Beim Studium der Lücken fällt auf: Für center.tv Düsseldorf und einen weiteren Center.tv (Ruhrgebiet, Bremen oder Aachen) ist bei 23 und 24 noch Platz frei, RheinMain TV könnte auf 33 kommen, 32 ist auch frei - NRW TV passt dort aber nicht hin. 35 auch noch frei.

    Ikono TV auf 457, wo mit ZDF.kultur auf 57 auch ein Kandidat zum HDTV-Simulcast liegt? Droht schon die nächste Schiebung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderanfragen

    Jetzt lass doch einfach mal die Kirche im Dorf. Das Thema gibt einfach nicht genug für eine Revolution her. Stimmt das Angebot nicht - sinkt die Nachfrage - stagniert der Preis - Ende!

    Mac_
     
  10. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Senderanfragen

    Hamburg1 kommt auf Kanal 23!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.