1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

    So zur Anregung ein kleiner Zwischenstand (alle mit jeweils 2 Meldungen)

    Ben Hur 1959
    Casablanca
    Die Verurteilten
    Halloween 1978
    Herr der Ringe
    Pulp Fiction
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Zwei glorreiche Halunken

    Noch ne kleine Bitte für die künftigen Einträge. Damit mein Programm alles richtig zuordnen kann, Filme komplett also mit vorgestelltem Artikel (z.B. Die Verurteilten und nicht Verurteilten, Die) und in Listform eintragen.

    Kurze ot-Info zu Spiel mir das Lied vom Tod:
    Lief bereits auf servus-TV in nHD
    Hoffe auf weitere Meldungen:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  2. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Showcase-Filme

    Also als SciFi Fan fallen mir spontan ein..
    Alarm im Weltall (1956)
    Blade Runner (1982)
    Die Zeitmachine (1960)
    Planet der Affen-Reihe
    Flucht ins 23.Jahrhundert (Logans Run 1976)

    Diese Filme gibt es bereits auf BluRay und sind gestochen scharf.
    Ach ja und Halloween von 1978 in HD ist der Hammer!!
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Mit 3 Meldungen ist nun Halloween 1978 vorne. Danke hinsichtlich der Quali auf Blu-Ray. :)

    Blade runner und Planet der Affen sind auch eine sehr gute Wahl :winken:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Showcase-Filme

    Noch nicht einmal Sky schreibt die Artikel in die alphabetische Auflistung, wie man z.B. in der TV Digital erlesen kann.
     
  5. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Das ist richtig. Auch in meinen privaten Datenbanken oder z.B. in der ofdb sind alle Filme ohne Artikel bzw. ist der Artikel nachgestellt.

    Das Ganze hängt nur damit zusammen, dass ich zuerst die große Anzahl der hinterlegten Filme von Question1 und graynbucc übernommen habe. Diese waren fast alle mit Artikel versehen und mein Programm überprüft die Übereinstimmung mit den bereits hinterlegten Filmen und ordnet demgemäß die Platzierung zu. Deshalb wäre es so, wie ich es geschrieben habe, einfacher. Aber es geht natürlich auch wie du erläuterst hast. Ist halt mehr manuelle Arbeit. ;)

    Übrigens hast du auch "Die Supernasen" geschrieben.
    Die Ergebnisliste der besten 20 werde ich ohne Artikel anpassen. Da ist der Aufwand gering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  6. Kommentatorenka

    Kommentatorenka Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Showcase-Filme

    Herr der Ringe Triologie in nHD wäre der reine Wahnsinn :love::love::love::love:
     
  7. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Hier die Ergebnisse nach Abschluss des ersten Tages:

    Halloween 1978 3
    Herr der Ringe-Trilogie 3

    Ben Hur 2
    Casablanca 2
    Pulp Fiction 2
    Spiel mir das Lied vom Tod 2
    Verurteilten 2
    Zwei glorreiche Halunken 2

    Die restlichen 62 Filme haben jeweils 1 Nennung.:winken:
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Ich schließe mich noch bei "Die Zeitmaschine" mit Rod Taylor an - der Film ist der Hammer, der in HD war echt n Schmuckstück :)
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Danke, hat jetzt zwei Stimmen und ist vielleicht morgen unter den besten 20 dabei. :)
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Fakten zum Film Cleopatra (Erscheinungsjahr 1963)

    Genre: Historienfilm/Liebesdrama

    Herstellungsländer: Großbritannien, Schweiz und die USA

    Regisseure: Joseph L. Mankiewicz, Rouben Mamoulian und Darryl F. Zanuck

    Hauptdarsteller:
    Elizabeth Taylor - Cleopatra
    Richard Burton – Marc Anthon
    Rex Harrison – Julius Caesar


    Film-Versionen:

    Cleopatra (1917 - Stummfilm)
    Cleopatra (1963)
    Cleopatra (1999 – Remake mit Billy Zane)

    Auszeichnungen:

    4 Oscars für
    Beste Ausstattung
    Beste Kamera
    Bestes Kostümdesign
    Beste Spezialeffekte

    5 Oscar-Nominierungen für
    Bester Film
    Bester männlicher Hauptdarsteller: Rex Harrison
    Bester Filmschnitt
    Beste Musik
    Bester Ton

    Historie (Quelle: Wikipedia):

    Cleopatra VII. Philopator (* 69 v. Chr.; † 12. August 30 v. Chr. in Alexandria) herrschte als letzte Königin des ägyptischen Ptolemäerreiches und zugleich als letzter weiblicher Pharao von 51 v. Chr. bis 30 v. Chr. In den ersten vier Jahren regierte sie zunächst gemeinsam mit ihrem Bruder Ptolemaios XIII., der 47 v. Chr. im Alter von 14 Jahren starb, später mit anderen männlichen Mitregenten, da unter der Garantie Roms gesetzliche Regelungen eine Doppelbesetzung des Thrones vorsahen.
    Sie wollte ihr Reich konsolidieren und ausbauen, konnte dieses Ziel aber nicht gegen die Weltmacht Rom durchsetzen. Daher gewann sie die beiden mächtigsten Römer ihrer Zeit, zuerst Gaius Iulius Caesar und nach dessen Ermordung Marcus Antonius, zu Geliebten und konnte mit deren Hilfe für einige Zeit die Machtstellung des Ptolemäerreichs deutlich erhöhen. Antonius’ Niederlage gegen den späteren Kaiser Augustus bedeutete das Ende ihrer Herrschaft. Sie und Antonius töteten sich selbst, und Ägypten wurde zur römischen Provinz Aegyptus.


    Inhalt des Filmes (Achtung Spoiler):

    Das Liebesdrama von Antonius und Cleopatra, das Verhältnis der ägyptischen Königin zu Caesar, sowie die mysteriösen Umstände ihres Todes, dienten als Vorlage zu diesem Film.

    Cleopatra herrscht als Pharao(in) über das ägyptische Ptolemäerreich, doch ihre Macht ist bedroht. Durch eine Verbindung mit dem römischen Reich hofft sie ihre Position zu stärken. Der römische Imperator Julius Caesar verliebt sich in sie und nach einer leidenschaftlichen Liaison schenkt sie ihm einen Sohn. Doch ehe sie ihn heiraten kann, wird Caesar ermordet. Somit muss die Königin zurück nach Ägypten fliehen.

    Caesars General und Vasall Marc Anthon folgt ihr. Sie beginnen eine Affäre. Doch Octavian, der Nachfolger von Caesar, will das ägyptische Reich dem römischen Imperium einverleiben und marschiert mit seinen Truppen nach Ägypten und fordert von Cleopatra den Kopf von Antonius. Antonius hingegen versucht Octavian zu vertreiben.

    Indessen lässt Cleopatra ihren Sohn Caesarion in Sicherheit bringen. Sie bleibt in Alexandria und zieht sich in ihre Gruft zurück. In der Nacht vor der Entscheidungsschlacht wird Antonius von seinen Soldaten im Stich gelassen. Nachdem er glaubt Cleopatra sei tot, versucht Antonius mit seinem Schwert Selbstmord zu begehen. Der Sterbende wird zur Gruft von Cleopatra gebracht. Hier stirbt er in ihren Armen.

    Mittlerweile ist Octavian in Alexandria. Cleopatra sagt zu, mit ihm nach Rom zu kommen, unter der Bedingung, dass Caesarion über Ägypten herrschen kann. Octavian befürchtet, dass Cleopatra sich etwas antuen will. Daher macht er sich auf den Weg zu ihr. Er findet jedoch nur noch ihren aufgebahrten Leichnam vor.

    Literatur:

    Die Tragödie Antonius und Cleopatra von William Shakespeare, ca. 1606/1607 geschrieben, gilt als literarisches Hauptwerk zu dieser Thematik.

    Bewertung in Filmdatenbanken:

    imdb-Note: 6.8
    ofdb-Note: 7.17

    Veröffentlichung/en:

    Erstausstrahlung auf skyCinemaHits HD in nativem HD
    am 05.01.2012 20:15 Uhr
    Laufzeit laut EPG: 175 Minuten
    Es handelt sich hierbei um die deutsche Kinoversion.

    Zum Vergleich:
    Länge der deutschen Kinofassung: 178 Minuten = ca. 171 Min. PAL
    Länge der Originalfassung (auch restaurierte Fassung genannt): 239 Minuten

    Den Film gibt’s auf DVD von der Fa. 20th Century-Fox in versch. Ausführungen
    Bereits auf den DVDs ist bereits ein sehr gutes Bild enthalten, daher können wir uns auf ein perfektes Bild in nHD freuen.

    Im TV sind sowohl die dt. Kinoversion als auch die restaurierte Originalfassung
    (arte und ZDF) mit 44 weiteren Szenen gelaufen.

    Bisher ist meines Wissens noch keine Blu-Ray erschienen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011