1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aufklärungsvideo gegen den CI Plus Unstandard

    Was soll das, das sind ja 1 Jahr alte Themen?

    Und wenn man etwas über die Empfangsstörungen, die angeblich das CI+ Modul verursacht hat, sucht, findet man Dinge wie:

    Bild-/Tonaussetzer bei digital free TV von Kabel Deutschland mit CI-Modul, Kabel (analog, DVB-C) - HIFI-FORUM
    Es lag also wohl gar nicht am Modul, sondern schlichtweg an defekten Hausverteilanlagen - da haben mal wieder die üblichen Hysteriker überreagiert. Wohl deshalb ist der von Dir genannte Thread schon seit einem Jahr tot.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Discone klärt unermüdlich auf. Es ist egal wie alt die Beiträge sind, denn es kommen ständig neue User hinzu.
    HD+ und CI+ haben ja noch nicht mal begonnen die Hebel umzulegen, erst dann wird es richtig witzig. Und die 50 Euro, ob die das Ende der Fahnenstange sind, wage ich auch zu bezweifeln.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufklärungsvideo gegen den CI Plus Unstandard

    Das war aber wirklich so. Bei einigen hat das CI+ den Empfang der FTA Sendern gestört.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufklärungsvideo gegen den CI Plus Unstandard

    Ja, wie wärs dann noch mit Beiträgen von 1836..da gabs noch kein Fernsehen..war bestimmt auch HD+ und CI+ Schuld!!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Ach Maxel. geh lieber einen trinken.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufklärungsvideo gegen den CI Plus Unstandard

    Wenn ein Thema 1 Jahr alt ist, heißt es nicht daß es nicht mehr aktuell ist. Das Thema CI+ Schrott ist nach wie vor sehr aktuell! Daran ändern auch defekte Hausverteileranlagen nichts! Jegliche Gängeltechnik gehört von Grund auf abgelehnt und die Leute darüber aufgeklärt. Daher ist die Öffentlichkeitsarbeit, die Discone hier leistet, nur zu begrüßen!
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufklärungsvideo gegen den CI Plus Unstandard

    Öffentlichkeitsarbeit?? In einem Forum welches digitalfernsehen.de heißt?? Lach. :LOL:

    Vielleicht würde es wahrgenommen wenn er ne Kolumne in der Bildzeitung hätte..so aber verpufft es an längst geklärten und verhärteten Fronten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufklärungsvideo gegen den CI Plus Unstandard

    Und wie wurde das behoben? Davon liest man nichts. Und von denjenigen, die noch in anderen Foren geschrieben haben, liest man später, dass sie inzwischen festgestellt haben, dass dasselbe Problem auch ohne CI+ Modul auftritt.

    Daher habe ich starke Zweifel, dass es am CI+ Modul lag. Normalerweise fasst ein CI/CI+ Modul unkodierte Pakete gar nicht an, sondern leitet sie 1:1 durch. Und wenn ein Modul das doch tun sollte, oder es bei der Durchleitung einen Fehler geben sollte - dann müsste das alle Sender betreffen und nicht nur einzelne.

    Daher würde ich mal davon ausgehen, dass es da keinen direkten Zusammenhang gibt. Einen indirekten kann ich mir vorstellen: Um das CI/CI+ Modul einzustecken, muss man eventuell den Fernseher bewegen - und dabei kann sich das Antennenkabel schon mal bewegen. Bei meinem Samsung UE46C8790 hatte ich plötzliche Empfangsprobleme mit den schwächeren DVB-T Kanälen. Es stellte sich heraus, dass das Antennen-Adapterkabel in der Mini-Antennenbuchse am Fernseher nicht mehr richtig saß. Einmal aus- und wiedereingesteckt und schon war der Empfang wieder einwandfrei. Vielleicht hat sich das Problem bei den in diesem Fall Betroffenen ja genauso gelöst und deshalb hat keiner mehr gepostet?

    Also wenn man über CI+ aufklären will, dann bitte seriös und nicht irgendwelchen hanebüchenen Mist erzählen. Damit verspielt man nämlich seine Glaubwürdigkeit, und wer richtet sich schon nach den Kaufempfehlungen eines unglaubwürdigen Forumteilnehmers?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Aufklärungsvideo gegen den CI Plus Unstandard

    Oh ja, ich hätte gerne eine Aufklärung von CI+ und seine Vorteile gegenüber CI Standard"für den Konsumenten.
    Bin gespannt ob da was kommt.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufklärungsvideo gegen den CI Plus Unstandard

    Na dann, was hältst Du davon?

    CI:
    + Etablierter Standard
    + Sehr anwenderfreundlich, da Streams völlig unverschlüsselt ausgegeben werden
    - Wenig Akzeptanz bei den Signalanbietern, daher viele Module in einer rechtlichen Grauzone
    - Geschäftemacherei in der Grauzone, Module werden nicht lange unterstützt, um Neukäufe zu forcieren
    - Kompatibilitätsprobleme, die bei weniger seriösen Anbietern ebenfalls zum Forcieren von Neukäufen genutzt werden

    CI+:
    + Deutlich bessere Akzeptanz bei den Signalanbietern, völlig legale und von Signalanbieter und/oder Hersteller unterstützte Nutzung möglich
    + Auswahl beliebiger Empfangsgeräte möglich, keine Beschränkung auf "zertifizierte" Geräte mehr
    - Weniger anwenderfreundlich, weil die Streams vom Modul neu verschlüsselt werden und mit Nutzungseinschränkungen versehen werden können (Bindung der Aufnahme an das Aufnahmegerät, Zeitlimit für Timeshifting und die Wiedergabe von Aufnahmen, von der völligen Verhinderung bis 90m/6h/12h/1-252d/unbegrenzt, Begrenzung der Anzahl der Wiedergaben einer Aufnahme, analoge Empfängerausgänge nur mit verringerter Bildqualität oder gar nicht)
    - Teilweise längere Initialisierungs- und Umschaltzeiten sowie störende Anzeigen auf dem Fernseher, die nicht abgeschaltet werden können
    - Kompatibilitätsprobleme, worum sich aber der offizielle Herstellersupport häufig zeitnah kümmert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011