1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will HD - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spawniii, 15. November 2011.

  1. spawniii

    spawniii Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich wohne aktuell in einem Mehrfamilienhaus mit zentralem Kabelsignal von Kabel-Deutschland.

    Aktuell nutze ich noch keine Digitale Technik, also keine CI-Modul und Karte. Das würde ich nun aber gerne um digital zu schauen und HD-Sender zu bekommen. Wie komme ich mit folgenden Geräten am günstigsten an das digitale Signal?

    Fernseher: Samsung LE 32 B 450 (DVB/T und DVB/C Receiver) CI-Slot.
    zusätzlicher Receiver: LG RH397H Festplattenrecorder 180gb

    Aktuell geht das Fernsehkabel in den LG Receiver damit ich Sendungen aufnehmen kann. von da aus per SCART in den Fernseher.
    Eigentlich würde ich Kabeldeutschland gerne sagen, dass ich keinen Extra Receiver benötige, da der LG Receiver noch nicht alt ist.

    Also meine Frage, ist es technisch irgendwie möglich den CI+ Slot vom Fernseher zu nutzen, aber über den LG-Receiver aufzunehmen?
    Meine Hoffnungen sind ja nicht groß aber eine Frage ist es Wert :)

    Vielen Dank!

    Achja, passt diese CI+ Karte von Kabeldeutschland einfach so in den Fernseher oder brauche ich noch ein Modul? Habe zu dem Fernseher leider nichts gefunden.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ich will HD - nur wie?

    Bei einem 32" Fernseher ist natürlich der Sitzabstand wichtig. Wenn man da weiter als 2m weg sitzt lohnt der Wechsel zu HD sicher kaum. Lieber noch ein Jahr das Geld für den Digitalanschluss sparen und erstmal in einen größeren Fernseher investieren, dann lohnt sich auch HD. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich will HD - nur wie?

    Ansonsten auf die HP von KDG gehen, und einfach ein Abo abschließen. mit CI+ Modul.
    Wen der TV einen DVB-C Tuner und einen CI+ Schacht hat, sollte es dann auch funktionieren.
     
  4. spawniii

    spawniii Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will HD - nur wie?

    Das ich mit dem Fernseher Digital anschauen kann ist mir eigentlich klar. Aber dann habe ich keine Möglichkeit mehr mit dem Receiver aufzunehmen oder? Also irgendwie das Signal weiter zu geben, sodass ich aufnehmen kann.

    Danke
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Ich will HD - nur wie?


    Siehe hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6-lg-rh397h-dvd-und-festplatten-rekorder.html


    Die Suchfunktion hätte dir geholfen.

    Du kannst nur das aufnehmen, was du gerade siehst, da kein DVB-C-Tuner verbaut...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich will HD - nur wie?

    Das hängt von deinem Gerät ab.
    Bei einigen TV Geräten, ist der AV2 Scart Eingang auch ein Ausgang, so das man dort einen Videorekorder anschließen kann. Entweder mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, oder selbst testen.