1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo an alle Experten,
    habe durch diesen Thread mich dazu entschieden mir ein Unicam Modul und Programmer zu kaufen. Gestern Abend bestellt und bei SKY einen Kartentausch von S02 auf V13 für 9,90€ veranlasst. Habe schon ein SKY Abo (nicht Premiere) und wollte nun wissen ob generell die HD+ Sender automatisch dabei sind und ob jemand schon Erfahrungen dazu mit dem Panasonic TX-P46GT30E gemacht hat.?? Ich will dann nämlich meinen Vantage 8000 S abklemmen, da ich leider feststellen musste, dass der integrierte Pana-Receiver ein besseres Bild macht. (trotz HDMI-Kabel für 90,-€ am Vantage. Danke für Eure Antworten.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    bzgl. der HD+ Sender. Ich habe nach Tausch auf die V13 12 Freimonate HD+ bekommen. Läuft also bei mir bis August umsonst.
    Ich habe aber gleichzeitig den Vertrag verlängert und nicht nur den Kartentausch gemacht. Sollte bei dir dann aber sicher auch 12 Freimonate geben.

    Zu der Kompatiblität mit dem Pana kann ich nichts sagen.

    Und zu einem 90€ HDMI Kabel kann man nur "überflüssig" sagen. Egal ob es 10€ oder 1000€ kostet, die Daten werden Digital übertragen. Da gibt es keine Verschlechterung der Daten und somit auch nicht der Bildqualität. Erst ab großen Längen (10m+) sollte man schauen, das es ne bessere Qualität hat (bzgl. Abschirmung usw.).
     
  3. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Mit HDMI Kabel hast du recht, ich wollte damit nur erwähnen, dass das schlechtere Bild eigentlich nicht am HDMI Kabel liegen kann. Fakt ist nun mal, dass der Pana ein besseres Bild macht (auch in hd) als der Vantage 8000. Ich dachte ich besitze einen Oberklassereceiver, durch meinen Doppelanschluss habe ich aber den direkten Vergleich den man nicht wegreden kann. Deshalb meine Entscheidung Unicam und schauen über den Pana-receiver, das bisschen was ich mal aufnehme, geht auch ohne Twin-anschluss. Eine Top Bild ist für mich das Wichtigste und das hätte ich ehrlich dem Panasonic so nicht zugetraut. Übrigens der TX-P46GT30 ist eine klare Kaufempfehlung, da kommen LED`s meiner Meinung nach nicht mit. (bin auch kein STROMSPARFANATIKER)
     
  4. Timo!

    Timo! Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L42EW30
    Sky Film+Sport als HD (v13)
    Unicam Max 5.23
    AppleTV
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Sorry,
    fast alle Panasonics laufen nicht so gut mit unicam. Man hat andauernd Aussetzer der Entschlüsselung für ca. 5 Sekunden. Manchmal kommt die Entschlüsselung nicht wieder.
    Das ist bekannt, aber ungelöst. Die neue FW von Pana hat auch nicht geholfen.

    Timo
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    In meinem Panasonic TV läuft das Unicam sehr gut.
     
  6. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Was heißt sehr gut? :D

    Hast du keine Bildaussetzer oder wenig? :confused:

    Welche FW has du auf dem unicam und welche Rev. ist es? :confused:
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Bildausetzer ja. Genauer erklärt, "verschlüsselter Sender" einmal in 1 1/2 Std.
    Damit kann ich sehr gut leben. Können auch schon mal 2 Std dazwischen sein.

    Ich besitze den Pana V20 mit dem internen Receiver.
    Die FW auf dem Unicam ist 5.23

    Die FW 5.26 macht bei mir z.B.mehr zicken und deshalb bleibe ich bei der 5.23

    Gruß
    bw lippe
     
  8. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Und genau diese Bildaussetzer meinen alle, wenn hier steht, dass Unicam läuft nicht stabil. :rolleyes:

    Habe auch die FW 5.23 und bei mir gibt es auch abende, wo gar keine Aussetzer sind und dann mal wieder 1 bis 2 am Abend. Bei einem ist dies viel, bei dem anderen eben nicht. Schöner wäre es natürlich, wenn sie konstant gar nicht wären.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Wem, die kleineren Macken stören, kann sich ja ein CI+ Modul holen.

    PS: Kleine Geschichte von mir. Ein Bekannter arbeitet bei einem Kabelnetzbetreiber. Die mussten alle CI+ Module einer Lieferung an den Hersteller zurückschicken, weil die gar nicht liefen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  10. Timo!

    Timo! Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L42EW30
    Sky Film+Sport als HD (v13)
    Unicam Max 5.23
    AppleTV
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Da bin ich leider nicht deiner Meinung. Wenn die Aussetzer beim Elfmeterschießen oder in Filmen bei "Der Mörder ist..." kommen ist das sehr störend.

    Während Firmware-Updates für den Pana über Sat nie gefunden wurden fand ich eins als ich das Netzwerk-Kabel angeschlossen hatte. Das hat die Aussetzer schon mal von alle 30 Minuten reduziert auf alle 1 1/2 Stunden. Das kann man noch probieren.

    Letztlich läuft das Modul beim Schwiegervater auf Sony ganz ohne Probleme. Um in diesen Genuss zu kommen steckt halt viel Ausprobieren dahinter bis man ein passendes Setting gefunden hat.

    Vielleicht kann man sagen, dass man das in Kauf nehmen muss, aber nicht die Aussetzer.