1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kevina31990, 27. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Nein, das ist eine logische Schlussfolgerung bei der Wetterlage und einem undichten LNB.
     
  2. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Ich empfange gar keinen HD+ Sender mehr seit gestern oder vorgestern, sonst funktioniert alles wie gewohnt (ARD HD, Sky HD etc., SD usw.)
     
  3. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    so, ich habe die kabel mal getauscht ... ohne erfolg.
    ich habe dann das original-LNB meier digidish gefunden und angebaut ...
    der transponder 17 fehlt. auch bei manueller eingabe der frequenz etc. habe ich 0%
    also wieder zurück bauen, sonst kann ich nicht aufnehmen und was anderes gucken :)

    dann stimmt also etwas mit meinem receiver nicht? oder kann es sein, dass eine neue verschlüsselung nicht aktualisiert wurde? nur dann dürfte ja gar kein HD+ kommen.
    fragen über fragen ...

    rené
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Wen Du keinen Empfang hast, hat das mir Verschlüsselung nichts zu tun.
     
  5. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    so ... das "alte" LNB wieder dran, neuer suchlauf und weit über 200 sender mehr gefunden, als mit dem anderen LNB und voller erstaunen auch transponder 17 :eek:

    mein problem hat sich sozusagen in luft ausfgelöst - warum auch immer. es war kein sturm oder sowas, was den spiegel hätte verschieben können.
    naja, auch egal - es läuft wieder :D

    rené
     
  6. KungFuWolf

    KungFuWolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Aha! Danke für die Information. Ich war heute auch extra noch mal auf dem Dachboden und habe alle Anschlüsse geprüft etc., was jedoch nichts gebracht hat.

    Also wohl doch ein LNB defekt und ein Austausch wird fällig. Hoffentlich wird das nicht so schwierig, da das Teil weit weit oben in der Mitte vom Dach steht. :eek:/

    Bekommt man eigentlich die empfohlenen LNB-Stecker auch im Media Markt / Saturn oder nur Online bzw. beim Fachhändler?

    Danke im Voraus!

    Gruß,
    K-Wolf
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Im MM und Co wirst Du so was bestimmt auch bekommen, aber zum 3 fachen Preis.
    Hier empfiehlt sich der Fachhandel.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Weil bei ein paar Männchen der gleiche Defekt(Feuchtigkeit) auftritt, glauben Alle an eine Weltverschwörung.:D

    Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, die haben 10 Millionen LNB in Verwendung......... Weiterschreiben muss ich jetzt aber nicht oder begreift Ihr Das auch nicht?:rolleyes:
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Dann ist wohl die Theorie mit dem LNB hinfällig. Wie wäre es mit dieser Idee: Da hat ProSiebenSat1 vielleicht mal eine NIT (Network Information Table) mit falschen Empfangsparametern für Transponder 17 ausgestrahlt, welche manche Receiver munter übernommen haben, und den Transponder anschliessend nicht mehr empfangen haben.

    Oder ähnlich: Vielleicht wurde auf Transponder 17 auch der Parameter für die Pilots verändert? Manche Receiver benötigen die manuelle Vorgabe dieses Parameters (was ein Designfehler ist)...

    Edit: Wobei es natürlich auch sein könnte, dass @renegate98's alter LNB sich "erholt" hat, wenn er den zwischenzeitlich in der Wohnung gelagert hat, wo sein Innenleben trocknen konnte...? Dann hätte sich der Fehler im wahrsten Sinne des Wortes "in der Luft aufgelöst" - müsste aber beim nächsten feuchten Wetter wiederkommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  10. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    wenn das mit der "erholung" stimmen würde, hätte ich auch mit dem originalem (zwar zwei jahre alt, aber nie benutzt) LNB den transponder empfangen können ;)

    interessant wäre jetzt zu wissen, ob die anderen noch probleme haben. dann könnten die beiden ersten thesen zutreffen.

    rené

    edit: ich sehe gerade den anderen thread ... dann stimmt das wohl auch nicht.