1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Bugliste lt. telekom forum nach update:

    - ein Ausschalten des TV bei eingeschaltetem MR 303 (Live-TV, Webradio) führt weiterhin nach kurzer Zeit zum "periodischen Aussetzen" des Tones!Der Fehler tritt auch bei abgeschalteter CEC-Steuerung (hier Sharp AQUOS LINK) auf!

    - Das EPG ist jetzt in der Listenansicht praktisch unbenutzbar, weil die Markierung beim Senderwechsel immer zur aktuellen Sendung springt.

    - Die Exit-Taste während des Abspielens von Aufzeichnungen lässt den MR weiterhin zum letzten TV-Sender springen

    - Wenn man die Details zu einer Sendung aufruft, sich zu den Personen durchklickt und dann wieder mit der Pfeiltaste nach links zu den Details will, wird dieser übersprungen und man landet wieder bei Inhalt

    - Bild und Ton asynchron!

    - die gruselige "Breit"-Einstellung (unter Optionen) wird immer noch nicht ständig gespeichert, selbst wenn der grüne Haken bei "Breit" verbleibt, bleibt "Breit" nicht breit, wäre schön, wenn das auch bei meiner Figur klappen könnte, ;-)

    - Bei Zoom 1 - Zoom 3 wird das bild nach unten verschoben. Oben bleibt ein Rand und unten wird was abgeschnitten
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Wie meinst du das bitte mit den Punkt Bild und Ton?
     
  3. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home


    Oh ja. Das fiel mir gestern abend auch auf. Das gesprochene stimmt nicht mit dem überein, was derjenige im TV gerade spricht. Lippensynchron also! Bitte ändern!
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Auf welchen Kanal? Bei mir ist alles normal....Wie vorher
     
  5. Black

    Black Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich werfe mal meine Beobachtung in den Raum, als Entertain Sat eingeführt würde hieße es in der Werbung von HD+ "auch bei Entertain Sat erhältlich" aber seid die neue Werbung von HD+ läuft heißt es nur noch "bei Entertain erhältlich" Zufall oder versteckter hinweiß :D`

    Mfg: Black
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hatten wir schon. Alles Zufall. Vlt. ist man wirklich in Verhandlung und man möchte die Leute heiß machen. Oder man will bewusst werben, damit die Leute auf den Entertain Zug springen. Alles was das Gesetz zuläßt wird die Telekom ausprobieren.
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Das wären dann aber nicht behobene Bugs nach dem ersten 2er Update. Zumindest war das bei mir beim 303er so.

    Das habe ich zwar nicht, aber beim vor oder zurückspringen (30 bzw 7 sek.) fehlt immer noch der Ton für midnestens eine Sekunde.

    Außerdem ist die Reaktionszeit bis der Balken auf Breit bzw die verschiedenen Zoomstufen wandert grottenschlecht.

    Alles in allem wurden keine von den von mir bemerkten, und mich störenden Bugs beseitigt. Gut gemacht Telekom.
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Die extrem lahme Reaktionszeit habe ich auch beobachten können, dafür funktioniert der Zoom aber wenigstens wieder! :winken:
    War ja nicht mehr zu gebrauchen, nachdem alle Zoomstufen von 1 bis 3 das 4:3-Bild auf 16:9 gestreckt haben, anstatt seitenverhältnisgleich zu zoomen. Vermutlich muss jetzt der Receiver eine Verbindung zum Telekom-Server aufnehmen, um die Liste der Zoomstufen abzurufen und es dauert deswegen mehrere Sekunden, bis das Untermenü aufklappt. ;) Wenn man's aber nach zwei, drei Mal ausprobieren weiß und nicht ungeduldig "Back", "Exit", "Back", "Opt", "Power" drückt, geht's.

    Eine Kritik habe ich aber noch an der Gruppierung: Jetzt habe ich 12 Voyager-Folgen gruppiert, die von der Serienaufnahme aufgezeichnet wurden. Aber ich habe auch 8 Folgen, die exakt denselben Titel haben, aber von mir neuerdings manuell eingespeichert wurden (weil sonst dreimal pro Woche dieselbe Folge aufgezeichnet wird und die Festplatte vollmüllt). Die werden nicht gruppiert, sondern sind alle einzeln. Klar, ist auch keine Fremdschlüsselbeziehung auf eine Serienaufnahme gesetzt.

    Jetzt, wo ich das weiß, werde ich in Zukunft die Serienaufnahme drin lassen und dann lieber einzelne Folgen abwählen, damit die Episoden gruppiert werden. Aber optimal ist das dann auch nicht. Bei der Serienaufnahme könnte man noch so viele schöne Komfortfeatures einbauen... *seufz*
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home

    es fehlt noch immer auf der Agenda:

    HDTV Aufnahmen und TimeShift auf den anderen STB im Haushalt....
     
  10. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Eben bei einem anderen Medienmagazin entdeckt....

    Von den 1,4 Millionen "Entertain"-Haushalten beziehen 100.000 Geschäftskunden die TV-Programme. Der Konzern kündigte eher nebulös an, die Anzahl der Verträge durch mehr HD- und 3D-Sender steigern zu wollen. Genaue Angaben dazu wurden nicht gemacht.

    Fragt sich nur wann :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.