1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von z3racer, 24. September 2004.

  1. z3racer

    z3racer Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit zwei Wochen einen F2 Fox. Seit letzten Montag können die Sender SAT1, PRO7, Kabel etc. nicht mehr empfangen werden. Ein Test mit einem anderen Dig. Receiver zeigte, daß diese Sender über die Schüssel mit einer Stärke und Qualität von über 80% (bei schlechtem Wetter) empfangen werden können. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss jemand woran es liegen kann? Eine Anfrage bei HUMAX ergab, dass eine Reparatur mindestens 15 Werktage in Anspruch nimmt. Ich hab mich schon genügend darüber aufgeregt, dass mein voriger Receiver (Galaxis Twin ADR) nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Es lebe die Wegwerfgesellschaft, oder muss man bei Ausgaben von "nur" 110 EUR mit schlechterer Qualität leben.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

    suche hier im Forum mal nach DECT denn meistens sind die DECT-Telefone daran Schuld
     
  3. max5489

    max5489 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

    das problem mit dect telefonen bei humax kann ich bestätigen. mit meiner dreambox treten die probleme nicht auf. d.h. neben der grundsätzlichen problematik spielt auch der verwendete receiver eine rolle.
     
  4. z3racer

    z3racer Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

    Danke für den Tipp mit den DECT Telefonen. Ich habe das Telefon samt Ladeschale aus dem Raum entfernt, in dem sich auch der Receiver befindet und einen neuen automat. Suchlauf gestartet. Der Receiver hat alle Sender gefunden. Ich habe anschliessend den Suchlauf mit Telefon im Zimmer gestartet. Der Receiver hat wieder alle Sender gefunden. Allerdings hat er bei einigen der betroffenen Sender, sobald man sie länger am Fernseher anschaut, das Problem, dass diese wieder mit 'schlechtes oder kein Signal' verschwinden. Wechselt man auf einen nicht betroffenen Sender und dann wieder zurück auf den 'Problemsender' wird das Bild kurze Zeit ohne Probleme ausgestrahlt, dann kommen die Verzerrungen und abschliessend ein dunkler Bildschirm mit dem o.g. Hinweis. Ich habe den Receiver wieder zurückgeschickt und warte ab, was das Austauschgerät machen wird. Mein Bauchgefühl sagt mir aber schon jetzt, hätte ich doch lieber ein anderes Fabrikat gewählt.:(
     
  5. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

    Da kann der Receiver nix zu... Probleme mit DECT Telefonen kann jeder Digital Receiver haben ob nun Humax, Technisat, Kathrein oder sonstwas.