Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 18:22   #7 (permalink)
Fitzgerald
Platin Member

AW: Kabelneuling hat Fragen

Zitat:
Zitat von bose Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzen Kabel für TV bestellt (Unitymedia), Telefon und Internet hatte ich dort schon.
Da ich hier im Zimmer keinen Fernseher habe und alles über den Monitor schaue, brauche ich auch eine neue TV-Karte fürs Kabelfernsehen.
Muss die TV-Karte einen CI-Slot haben?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man auch eine Karte bekommt, wenn man nur die normalen Sender schaut.

Zusätzlich werde ich mir wahrscheinlich eine 2. Smartcard für Sky beantragen und evtl. HD dazubuchen.
Sky habe ich schon, aber im anderen Zimmer.
Wenn ich bei Sky HD bestelle, dann brauch ich nicht auch bei UM HD bestellen, oder?

Tv-Karte werde ich mir wohl die Technisat Cablestar Combo bestellen, die hat ja schon einen CI-Slot.
Welche CI Karte ich dann brauche, hängt von der Karte ab die ich bekomme oder?
Bekomme ich dann eine eine Karte von Sky, oder eine von UM die dann freigeschaltet werden muss?
Oder eine von Sky, die von UM freigeschaltet wird, sofern ich eine Karte brauche.. siehe Frage weiter oben

Brauche ich für HD ein bestimmtes Kabel, oder muss es einfach nur HDTV fähig sein?
Länge brauche ich um die 10meter.

Danke schön

Gruß Micha
Falls du noch in der Widerrufsfrist bist solltest du den Fernsehvertrag sofort widerrufen.

Fernsehen bei Unitygurkenmedia ist einfach *******, vor allem wenn man Sky Kunde ist.

Auf meiner V13 Karte hab ich 13 HD Sender von Sky Pay TV und alle HD+ Sender für zusammen 25 € im Monat.

Bei UGM zahlst du ganz andere Preise bekommst aber bisher 10 Sky HD Sender gar nicht und 2 weitere mußt du bei UGM nochmal bezahlen obwohl du schon an Sky zahlst.

UGM ist einfach nur grottenschlecht.

Sprich mit deinem Vermieter über eine Sat Antenne. Da gibt es unauffällige, versteckte etc.

Für die normalen TV Programme brauchst du am PC gar kein CI Modul weil die Programme FTA sind. Die Verschlüsselung fügt UGM künstlich hinzu.

Willst du ernsthaft diesen Irrsinn mit deinem Geld unterstützen?

Ich hab Internet von der Telekom. Firmen wie UGM boykottiere ich aus Prinzip.

Mit einer Dreambox für Sat kannst du alle Sky Sender per WLAN auf dem PC sehen.
Fitzgerald ist offline   Mit Zitat antworten