1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    du meinst also es laufen ältere Folgen die auch bei den Muttis noch nicht in nHD liefen?
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das wäre ne weitere Maßnahme um die Kundschaft von HD+ zu "überzeugen" ;)
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie siehts denn jetzt nach dem Umzug auf die neuen SAWs mit O-Ton über die verschlüsselten Verbreitungswege aus? Vorher war es ja angeblich ein zu großer technischer Aufwand. Ich denke im Zuge der SAW Umstellung hätte man das doch gleich mit lösen können, oder?
     
  4. kirmandi

    kirmandi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV NODA-HD-S2 (PC)
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    zuviel ich weiß muss original ton lizenztechnisch allerdings auch mit erworben werden und kostet somit auch mehr als nur eine deutsche lizenz ...
    immer wenn ich das thema bei denen per mail anspreche kommt nur zurück, das interesse wäre zu gering :rolleyes:
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Montags laufen Melrose Place und Drop Dead Diva in Erstausstrahlung. Die sollten eigentlich in nHD kommen. Glaube kaum, dass ProSiebenSat.1 noch SD-Master einkauft.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Man sollte mal eine Kampagne starten. Denn das Interesse wäre durchaus da. Wenn man die Leute von illegalen Downloads fernhalten will, ist die O-Ton Option eine wertvolle und brauchbare Möglichkeit.

    Greets
    Zodac
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf ProSieben und SAT.1 schon, nur kabel eins und SIXX hatten ja noch nie Dolby-Ton. Gleiches gilt ja auch für RTL2 und VOX. Auch die anderen HD+ Sender (N24, NICK, TELE 5) haben auf ihrem HD-Ableger eine Dolby-Tonspur, bisher lief da aber nix in 5.1.

    Zum O-Ton: Das wird sich für HD+ denke ich auch garnicht wirklich rentieren. Das Interesse am O-Ton ist viel zu gering, als dass sich das lohnen würde. Die meisten Leute wissen garnicht, dass sie Tonspuren überhaupt umschalten können. Selbst bei Sky vermute ich nutzt nur ein Bruchteil der Kunden den englischen Ton (gibts den evtl. deshalb auch nur in 2.0 auf den Cinema-Sendern?).
     
  8. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Firma am Sa ist sehr wahrscheinlich, solange sie nicht die geschnittene Fassung (Lettebox-Master) nehmen.
    FSK12-Version lief bereits auf kabeleins HD in nHD.

    P.S. sehe gerade das der erst übernächsten Sa (12.11.) läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  9. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die heutige Folge (S1 F14) von Cougar Town läuft in nHD DD5.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Tatsächlich! Dann war das gestern wohl nur ein Fehler.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.