1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das mit dem Logo bei kabeleins HD haben sie wohl gemerkt. Jetzt ist es wieder das bekannte Logo zum aktuellen OnAir-Design.

    Bei der Nate Berkus Show heute vormittag war die Untertitel-Einblendung natives HD obwohl das Bildmaterial ansich hochskaliertes SD war. Mein subjetiver Eindruck war auch, dass da ein anderer Scaler (vorab) am Werk war.

    @globalsky:
    Deine Theorie kann ich nicht teilen. DD5.1 auch ohne nHD ging schon bei den alten SAW von Sat.1 und ProSieben. Aber auch mit den neuen.
    Meiner Meinung werkelt das schon ne neue SAW. Die genannten Treppen bei sixx SD sind da eher ein Indiz für. Genauso die Grafik-Einblendungen in nativen HD.
    Es wurde halt nur bislang nur kein natives Material gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Was aber auch komisch ist, weil "Cougar Town" auch in der 1. Staffel auf 'SAT.1 HD' in HD ausgestrahlt worden ist.
    Aber lassen wir uns überraschen; bis zum Montag kommt leider keine Sendung außer "Cougar Town", die meines Erachtens nach in HD vorliegen dürfte. Erst am Montag ab 20.15 Uhr gibt es einige Serien, die in Deutscher Erstausstrahlung bei 'SIXX' laufen. Vielleicht tut sich bis dahin ja etwas.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Aber wenn dem so wäre, wieso wurden dann viele Spielfilme in hochskaliertem SD, die bei 'kabel eins HD' als Wiederholung aus den Sendern 'SAT.1' oder 'ProSieben' ausgestrahlt worden sind und dort 5.1-Ton hatten, dann nur im 2.0-Ton ausgestrahlt?
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Im Gegenzug zu Sat.1/ProSieben (SD) hat kabel eins (SD) bis heute keinen DD-Mehrkanalton. Zumindest nicht über Astra. Daher ist es denkbar das die Signalverarbeitung bei der kabeleins-SAW von denen der alten bei ProSieben/Sat.1 abweicht.

    DD5.1 bei SD-Material bei Sixx HD spricht sowohl für ne neue SAW wie auch für ne recycelte SAW von ProSieben HD bzw. Sat.1 HD
    Treppen bei sixx (SD) und nHD-Einblendungen (nicht nur das Cornerlogo) sprechen für ne neue SAW.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich tendiere ja auch eher zu einer komplett neuen Sendeabwicklung, da stimme ich Dir schon zu.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    was wäre denn die erstmögliche nHD Sendung bei Sixx?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das wäre eigentlich "Cougar Town" gewesen, weil da wenn ich mich richtig erinnere die erste Staffel schon in HD auf SAT.1 lief, später wurde die Serie dann zu ProSieben gegeben und jetzt läuft sie bei SIXX. Ich hab die Serie aber nicht verfolgt, kann sein, dass die ersten Folgen auch hochskaliert waren.

    @globalsky: Das mit dem Logogenerator würde keinen Sinn machen. Die brauchen ihre SAW ja selber noch um HD zu senden. Abgesehen davon ist das Logo ja dauerhaft nativ und es werden auch HD-Einblendungen gemacht, was bei der alten SAW garnicht ging. Und DD5.1 bei skalierten Sendungen gab es auch nur bei ProSieben und SAT.1, kabel eins hatte noch nie einen Film oder eine Serie in 5.1 wenn skaliert wurde - wahrscheinlich eben weil sie auf dem SD-Sender kein DD senden. Das hätte dann bei SIXX HD gestern während "Cougar Town" auch nicht funktioniert.
    Das muss also eigentlich die neue Sendeabwicklung sein, die da genutzt wird.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    und mal abgesehen von Cougar Town?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab gerade mal geschaut. In der Vorschau für die nächsten 7 Tage sind nur ältere Folgen von Serien zu sehen, die bei den großen Brüdern in HD liefen. Gibts irgendwo eine längere Vorschau?
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wird auf den SD Sendern denn nun kein 5.1 mehr gesendet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.