1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Sind die bei kabel eins vielleicht auch am Umstellen?
     
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    [​IMG]

    So wärs optimal.
    Lässt sich wunderbar bei allen P7S1-Logos anwenden. Ist dezent und wirkt nicht störend. Sollte nur bei Sendungen eingeblendet werden die nativ laufen. ;)


    [​IMG]
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.452
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das fette HD wird wohl das HD Logo sein für native Ausstrahlungen, wobei der HD Zusatz am Sixx Logo zu groß wirkt!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die werden das "HD" aber bei der SAW-Umstellung wahrscheinlich drunter setzen, dann ist es auf allen 4 Sendern einheitlich. Nur wird das bei der alten SAW nicht gehen, sonst landet das "HD" bei skaliertem Material am Ende noch im kabel eins-Logo. :D

    Das versteh ich jetzt nicht. SIXX blendet dauerhaft das native HD-Logo ein, da wird sich an der Dicke nichts mehr ändern. Oder meinst du kabel eins HD? Bei denen ist das aktuell das alte Logo bei nativem HD, da hat entweder irgendwer was falsch programmiert oder die sind am Tüfteln.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.452
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja meinte bei kabel eins das dicke.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Cougar Town" auf SIXX HD scheint nur hochskaliert zu sein, läuft aber in DD5.1 :confused:
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Cougar Town" läuft leider nicht in HD, dafür aber in Dolby Digital 5.1.
    Nachtrag: Thaddäus war schneller. Ich frage da heute nochmal nach, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass das heute die erste Sendung in HD sein müsste, weil die Serie ja schon auf 'SAT.1 HD' nativ ausgestrahlt wurde.
     
  8. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    auch S1?
    S2 liegt P7S1 in nHD vor (siehe Eintrag bei ProSieben HD).
    ggf. kann es auch an der Schnittfassung liegen. Die Serie ist ja scheinbar mit FSK12 eingestuft und lief bei ProSieben u. Sat.1 nach 20Uhr. Sixx sendet die Folgen tagsüber.

    Beim vorgenannten Cornerlogo von kabeleins HD handelt es sich die Variante, die vor der Umstellung des OnAir-Design noch vor einigen Wochen verwendet wurde. Spricht also eher für "falsch programmiert" als für "Tüfteln" an der neuen SAW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Von den Filmen heute Abend (auch lustig - die verkaufen einen Abend mit "Sag kein Wort", "Fight Club" und "Kidnapped" als Kuschelabend :D) läuft wahrscheinlich auch keiner in HD. Bei den ersten beiden weiß ich, dass die schon mal hochskaliert auf SAT.1 oder kabel eins liefen und "Kidnapped" scheint auch noch nicht in HD gelaufen zu sein.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf Sixx HD senden die gerade Sag Kein Wort in echten HD? Zumindest ist das "HD" im Logo nicht rechts von "SIXX", sondern unter dem zweiten X. Aber die Bildqualität ist dermaßen schlecht auf Sixx HD, dass ich zwischen Sixx und Sixx HD keinen großen Unterschied erkenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.