1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Wenn alles damit endet, zu sagen: SES weiß alles, und wir wissen nichts, dann brauchen wir hier in der Tat nicht weiter zu diskutieren. Demnach könnte der Thread geschlossen werden.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Man könnte sich an das halten, was derzeit passiert. Ist ja der DXer Bereich hier.
    zB sendet man derzeit einen Träger mit Symbolrate 1000 in QPSK mit einem sehr starken Signal.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ach ja, eine Frage wollte ich dir noch stellen, ganz ernsthaft.
    Glaubst du wirklich, dass SES Astra einen Satelliten ins All schickt, der mehrere Millionen Euro kostet (zweistelliger Millionenbereich), und nicht vorher weiß, was er kann, bzw. wie seine Beams aussehen. Und nimmst du ernsthaft an, dass SES nicht vorher intensiv mit seinen Kunden in Kontakt steht, was sie wollen und wie die Bedingungen sind? Das ist ein Millionengeschäft. Nur das wollte ich damit ausdrücken. Anzunehmen die schicken da nen Satelliten hoch, und stellen dann überrascht fest, uih der Beam geht aber viel weiter und nun kauft uns keiner die Kapazitäten ab, ist leider etwas naiv. Das geht schon wegen der Summen nicht, die da im Spiel sind.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Frequenz ????

    Würd ich gerne mal wissen :winken:
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ich glaube nicht, dass SES irgendwas versprochen hat was sie nicht halten können. Warum wird eigentlich immer wieder übersehen, dass der 1N nicht für 28,2E designed ist?
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Astra 1N war für 19 E geplant, die Interimsmission auf 28 E war zunächst gar nicht vorgesehen (wenn du meinst, das war doch der Fall, dann nenne bitte eine Quelle). Jedoch dachte man, er könne auf 28 E vorübergehend in einer dem 2 D vergleichbaren Weise eingesetzt werden. Und jetzt stellt sich heraus, dass das nicht geht.

    Hätte man gewusst, dass alles über 1N gesendete in halb Europa empfangbar ist und das so in Ordnung gefunden, dann frage ich mich, warum der 1N immer noch getestet wird, statt dass er seinem Einsatzzweck nachgeht.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    11,165H 1000 QPSK. Immer noch on air mit starkem Signal.

    @wolf: richtig. Viel wahrscheinlicher ist, dass die brit. Sender für das eine Jahr mit dem größeren Footprint leben können... Vielleicht kommen die engeren dann mit dem 2F. Aber auch das wissen wir nicht wirklich... ist aber immer noch wahrscheinlicher, als dass die nicht wussten, wie weit ihr jetztiger Beam geht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Weil es keine Rolle spielt. Die können die Beams ja steuern.
    Der Astra 1 G war auch nie für die Türkei geplant. Und sendet jetzt einen Türkeibeam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    sehe ich nicht so. Ich gehe eigentlich davon aus, dass 2E und 2F andere Antennen haben werden.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Genauso isses.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.