1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So, nun schauen wir einmal, ob ich mit meinen "Cougar Town"-Vorschauen bis Samstag recht behalte. Wenn ja, dann gibt es heute um 18.25 Uhr die erste HD-Sendung bei 'SIXX HD'.
    Weitere Sendungen in HD werden dann wohl erst ab Samstag folgen; ich versuche, auch hier bis heute Abend eine Programmvorschau nachzureichen.

    Nachtrag: Man hat wohl tatsächlich gänzlich auf eine neue Sendeabwicklung umgestellt; ich dachte man nutzt zunächst die alte von 'ProSieben'.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dann fehlt jetzt nur noch kabel eins bei der Umstellung, oder?
    Finde es aber richtig, dass man zuerst SIXX umgestellt hat. Denn kabel eins kann ja problemlos schon in HD senden.

    Greets
    Zodac
     
  3. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das heißt Fight club wird heute nicht HD sein? Schade...

    Aber sie haben ja Full HD-Auflösung. Ist auch was.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Eben. Das einzige was bei kabel eins HD ja eigentlich stört ist das Riesenlogo beim Letterbox-Zoom und dass der HD-Zusatz bei skalierten 2.20:1 Filmen falsch sitzt. Von daher ist das dort halb so schlimm, nur SIXX war bisher ja ein Sender in HD-Auflösung ohne Möglichkeit HD-Material zu senden. :D

    EDIT: @-Gast-: "Fight Club" lief auch auf kabel eins HD letztes Mal nur skaliert.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie passt sixx und "Fight Club" zusammen? Eigentlich gar nicht, aber man sieht, sixx könnte auch sonst ein Abspielsender sein der irgendeine Ausrichtung aufgedrückt bekommt. Ich frage mich warum ProSiebenSat.1 so viele Sender hat? Irgendwie läuft doch seit Monaten auf allen nur noch das selbe (Filme hoppeln auf den Sender rum) und gleiche Serien laufen auf mehreren Sendern. Es gibt in dem Sinn eigentlich nur noch geringe Unterschiede zu den 4 Sendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  6. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Naja, das nachmittagsprogramm ist schon grob frauenorientiert (Hühnerorientiert? Ich find es klasse, dass der Sender die Hühner mit Frauen assoziert und sich noch keine Frau beschwert hat ;) ). FightClub hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Vielleicht wegen den Hauptdarstellern oben ohne?
    Mir solls recht sein, FightClub ist immer gut...
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So lange der Uncut läuft, denn das ist auch nicht immer so sicher, allein schon weil der eigentlich erst ab 23 Uhr Uncut laufen dürfte (FSK 18), wo er aber auch schon Cut lief. Der beginnt ja heute schon um 21:57 Uhr auf sixx. In der Nacht auf Donnerstag kommt er um 02:38 Uhr nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja endlich. Sixx HD mit HD. ;-D

    Von "Fight Club" wird eine FSK 16 Fassung laufen. Mal sehen, wann Kabel eins umstellen wird.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Jetzt bei "Two and a Half Men" wieder das gleiche Cornerlogo.

    [​IMG]

    Auf dem SD-Kanal sieht man das bekannte 3D-Cornerlogo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Sieht so besser aus finde ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.