1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    Was zu erwarten war. Der immer gleiche Text.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    Bin mal gespannt, was RTL nächste Saison so an mails rausschickt...:LOL:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    Und wieder der Hinweis, dass sich offenbar viele Kunden "gewünscht" haben, dass Sky eine Sparübertragung sendet. Denn Sky trägt nach eigener Aussage damit auch Wünschen anderer Kunden Rechnung.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    "Nur bei uns sehen Sie die Formel 1 live und exklusiv " ;) :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  5. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    In der aktuellen Speedweek (#24/2011) auf Seite 24 oben links:

    TV-Rechte

    Fragezeichen hinter Sky

    Noch steht nicht fest, ob der Bezahlfernsehsender sky die Formel 1 in Deutschland auch 2012 übertragen wird. Sky überträgt seit den Deutschland-GP 1996 live und versucht derzeit in den Vahndlungen mit Bernie Ecclestone, den Preis für die Rechte zu drücken. Bisher fließen geschätzte sieben Millionen Euro jährlich.
    Die Sky-Enschaltquoten liegen beim einem Zehntel des frei empfangbaren RTL-F1-Programms. Diese bewegen sich im Schnitt bei sechs Millionen. Medienfachleute rechnen allerdings mit einem Zuschlag für sky, da dessen interne Leitlinie weltweit GP-Berichterstattung vorsieht. Ausserdem gibt es sicher bessere Zeiten, auszusteigenm als mitten in der ersten Vettel- und zweiten Schumi-Ära... -PH-
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    Also, wenn F1 künftig (also auch in den kommenden Saisons) so übertragne wird bei Sky, wie am letzten Sonntag, dann können sie sich die 7 Mio. auch gerne sparen in Unterföhring und in den Rundball pumpen. Wenn verlängern, dann nur mit der zuletzt gewohnt guten Übertragung (auch wenn die Qualität Jahr für Jahr ohnehin abgenommen hat).
     
  7. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    Mal ein Wort an alle, die rechtlichen Schritten gegen Sky negativ bzw. pessimistisch gegenüber stehen:

    Die Welt hat den Optimisten zu gehören, nicht den Juristen! Und immer dann, wenn die Juristen versuchen, ihren Standpunkt mit großer Ignoranz und hohem Durchhaltevermögen durchzusetzen, bin ich grundsätzlich auf der Seite der Optimisten bzw. Idealisten, weil ich denke, dass man sich einfach nicht alles gefallen lassen sollte. Damit ein Anbieter, der seine Leistung fürs gleiche Geld de facto (wenn vielleicht auch nicht juristisch angreifbar) immer weiter verringert, auch mit bekommt, was die Kunden davon halten und DASS sowas diese Kunden auch für immer vergrault - selbst wenn die eigentlich kritisierte Entscheidung dadurch nicht mehr geändert werden kann.

    Ich bin erst 2007 Sky-Kunde geworden, und zwar hauptsächlich WEGEN der F1, die damals erstmals in 16:9 produziert und von Sky auch direkt so ausgestrahlt wurde (von RTL erst ein Jahr später). NASCAR und IndyCar als Bonbon war auch gut - inzwischen bin ich Footballfan und lege eigentlich nur noch auf ESPN America wert.

    Obwohl ich also die echten Bakersville-Übertragungen nicht kenne, hab auch ich den ständigen Qualitätsverlust in den normalen Übertragungen (bis Korea) mit bekommen und bin schon ziemlich enttäuscht. Bei dem Aufwand, den Sky normalerweise für die F1 betreibt, kann es nämlich gar nicht so teuer sein, den Laberbach auszutauschen und einen richtigen Experten Marke Stuck & Co. zu buchen. Das ist aus unternehmerischer Sicht auch nicht unbedingt nachzuvollziehen. Aber weil auch Sky inzwischen von Betriebswirten regiert wird, wird dort auch keiner einsehen, das vergleichsweise kleine Geld, das für die fehlende Qualität noch auszugeben wäre, locker zu machen...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    Das ist ja mal wieder ein Bombenbeitrag der Zeitschrift

    Aha...ist der Redakteur Nachbar von Carsten Schmidt und der hat ihm das letzten Sonntag bei Plätzchen und Kaffee erzählt?
    Schwachsinn. Bis Ende 2011 kamen aus Deutschland etwa 120 Millionen Euro im Jahr. RTL bezahlte Schätzungen zufolge etwa 80 Millionen und wer den Rest? Sky.
    Ich lach mich scheckig. "Weltweite GP Berichterstattung" als News Corp. Leitlinie? Komisch nur dass Sky Italia sich wohl nicht an die Leitlinien hält.

    Also der Artikel ist ja wohl der größte Unsinn zu dem Thema.
     
  9. yanx

    yanx Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    Rosberg neben alonso wäre schon interessant. Die frage ist nur wer würde neben Schumacher fahren? Sutil? Hülkenberg? DiResta? Möglicherweise vielleicht sogar Massa? Sehr spannend.

    Oder wie wäre es wenn MSC zu ferrari geht? :D
     
  10. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

    Also pro Jahr ist ein bisschen viel. 80 Mio für die gesamte Vertragslaufzeit passt hier eher. BBC in England zahlt(e) pro Jahr knapp 30 Mio.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.