1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

    ... welche Uhrzeit war das? ... ich hatte festgestellt das in der letzten Woche früh morgens mal wieder alle Sat zugeführten Radioprogramme ohne Signal waren (über Sat waren sie verfügbar ... also wieder mal PC Problem).
    Die Ursachen würden mich schon interessieren, aber wie ich in anderen Beiträgen schon schrieb wurden Anfragen zu diesem nicht neuen Thema an der Hotline und Primacomladen in der City immer mit dem DAB Signal begründet ... diese Antworten sind mir zu dämlich als das ich dort nochmal nachfrage, eine gegenseitige und für alle nützliche Kommunikation ist mit diesem Verein einfach nicht zu machen.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues von Primacom

    ... Schwerin? ist das nicht ein Stadtteil von Castrop-Rauxel?:D ... ne aber mal im Ernst ... ja PC hat hier in Leipzig einen Infokanal ... irgendwas müssen die den Leuten doch bieten wenn das meiste nicht funzt :winken:
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues von Primacom

    Spaceman, sage mal das Sachsen TV müsste doch das Chemnitzer Regionalprogramm sein? ... LF also Leipzig Fernsehen liegt nicht an?
    Wie ich gerade merke ist Sachsen TV zumindest im TS Receiver im Moment ohne Signal in meinem TS Fernseher kann ich nicht nachprüfen weil da im Moment gerade die Festplatte was richtet.

    PS: Ich rudere mit dem Signal mal zurück ... es scheint ein Problem in meinem Zuführungskabel zu sein was ins Schlafzimmer führt, hat zwar beim Einzug eine Elektrofirma gelegt ... aber naja wie das so mit Fachfirmen und dem Material ist:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Hier in SN werden die Privaten seit kurzem FTA eingespeist. Es sind die Astra Transponder.
    Allerdings werden einige Sender wie: Kabel1 Classic, N24, Sixx Sat1 Comedy usw. rausgefiltert.

    Es scheint sich also so langsam durchzusetzen die Sender FTA einzuspeisen.

    Das die Sender das nicht erlauben stimmt also definitv nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    doch ... doch ,liegt auch an , da diese aber in drei !! verschiedene Bouquets aufgesplittet sind , wird Lf Digital und 8 Sport nicht auf dem Screenshot angezeigt , aber beide sind auch auf dem gleichem Transponder 746 Mhz .

    ...hier ist davon noch nix zu sehen.
    So jetzt ist mir von diesem beknacktem Adapter der Coostream Neo (F-Stecker am Tuner verbaut,trotz DVB-C ) die Spitze der kleinen Schablone des F-Steckers abgebrochen, welches in die Mutter eingelegt wird und auf diesem Koaxialadapter sowieso nicht schraubbar war, das ist vielleicht eine dilletantische Ersatzlösung. Irgendwann musste der Mist ja mal völlig ausgelutscht sein und den Geist aufgeben.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  7. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Primacom

    Ca. zwischen 7 und 8. Als ich früh eingeschalten habe waren nur die Privaten weg. Nach 10 Minuten auf RTL waren die Privaten wieder da. Nach einer halben Stunde war alles weg.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Ist mir auch passiert. ich habe jetzt F-Stecker an den Kabeln, das ist dann die bessere Lösung. ;)
     
  9. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Primacom

    Um das bei der letzten (?) -primacom-treuen Genossenschaft in SN zu sehen, d.h. oberhalb von D746, also ab D818, mußte ich im angebl. "nicht ausgebauten" Gebiet die alte Antennensteckdose überbrücken: Schnitt, Kupplung auf das Ende der Zuleitung und dann ein etwa 1 m langes Anschlußkabel direkt zum Gerät.
    Ab D834 läßt die Signalstärke aber deutlich nach.

    Frage: Welche Antennensteckdosen sind geeignet und gibt es auch einen Verteiler, z.B. 1 auf 3?
    Schon mal danke für die Antwort.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    An der Dose liegt das mit Sicherheit nicht, die wurden ja alle schon 2005 gewechselt (falls Du hier in SN wohnst).
    Die Länge des Anschlußkabels spielt auch keine große Rolle. Mein Bruder hat da auch 12m drann.

    Als Verteiler würde ich Dir einen für Sat empfehlen. Damit liegst Du auf der sicheren Seite. klick

    Nachtrag: Die Shoppingsender auf 834MHz und darüber sind sowieso "uninterssant".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011