1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wenn man Blue7 heißt, wird man davon wohl high. Ich find's schon schlimm genug, dass die Pay TV Sender wie TNT Film HD mit Trauerrand senden. :rolleyes:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei "Scary Movie" 1 und 2 scheinen die nach wie vor nur die Uralt-Letterboxed-Master zu haben. Teil 3 und 4 hingegen liegen als HD-Master vor.

    Ist bestimmt nur falsch einprogrammiert gewesen.
     
  3. Feuer112

    Feuer112 Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich weiß nicht ob das Zufall war, aber Switch Reloaded, Nachmittags auf ProSieben sieht genauso aus.

    Ich schaue das nicht, habe mal vorbei Gezappt. Echt traurig sowas.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ist ja wohl klar das die alten 4:3-Ausgaben, wo man Sendungen auf den Korn nimmt die auf dem jeweiligen Sender in 16:9 laufen, dann wohl auch einen Trauerrrand bei Switch Reloaded haben.

    Das sieht/sah dann so aus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  5. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich find das nicht so toll. Weil die Das schwarze aussenrum "Mitsenden" Das checkt mein TV/reciever dann nicht und kann es nicht aufzoomen...
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mein Fernseher kann auch nur 576i Signale aufzoomen. Mein Receiver kann auch nichts strecken. :(

    @Feuer112:
    Die Sendung lief in 4:3 mit Rändern links und rechts. Die Ränder oben und unten gab's nur, weil manche Gagszenen letterboxed waren.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei HD gibt's auch nix zu strecken weil da immer 16:9 gesendet wird und der Fernseher nicht weiß, ob da nun 4:3 material verpackt ist oder tatsächlich auch Breitbild-Inhalte laufen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.469
    Zustimmungen:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Naja ich schaue die ProSieben HD Sender nicht wenn das 4:3 Letterbox Material aufgezoomt wird, denn durch das aufzoomen wird das Bild sehr unscharf. Der SD Sender hat da immer dann ein besseres Bild auch wenn mit Trauerrand, aber so gehört sie es ja auch. Die Serie/Film ist 4:3 Letterbox und nicht 16:9.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja und nein. Natürlich wird das Bild durch das aufzoomen schlechter, aber der Inhalt liegt ja trotzdem in Breitbild vor, nur eben in 4:3 abgespeichert.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Grimmsberg ist auch nicht gerade das beste HD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.