1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher und vor allem wann ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eisdrache81, 22. Oktober 2011.

  1. Eisdrache81

    Eisdrache81 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus!
    Meinen aktueller Fernseher (Röhrenfernseher von Sony) merkt man so ganz, ganz langsam sein Alter von 7 Jahren an, vor allem an der Darstellung der Farben etc...
    Da ich absoluter Newbie in Sachen HD-TV etc. bin, bin ich gerade am Anfang meiner Suche nach was neuen. Wie erwähnt, läuft die Kiste noch und das wird hoffentlich auch noch eine Weile so bleiben.
    Trotzdem habe ich ein paar Vorstellungen, was der neue Fernseher können müsste:
    Also wir sitzen zu zweit ca. 6m vom Tv entfernt
    Am Tag schauen wir eher selten, wenn aber, haben wir eine relativ hohe Lichteinstrahlung seitlich vom Balkon her.
    Ich möchte mit meinem neuen TV schon Streams wie laola1. tv und ggf. NHL Network (Eishockeyübertragung übers Netz) in bestmöglicher Qualität erleben.
    Da ich außerdem über Satellit mein Programm empfange, und ergo ein receiver brauche, gibt es vielleicht schon Geräte mit integriertem Satellitenreceiver ??
    Desweiteren ist mir wirklich wichtig, wie bei allen technischen Produkten, nicht am falschen Fleck zu sparen, sondern in ein Produkt zu investieren, welcher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat (mit Betonung auf Leistung).
    Das er möglichst flach und geräuscharm sein sollte, brauche ich, so denke ich, nicht extra erwähnen.
    Hab bei amazon mal wenig geschaut, würde der passen ??
    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P5...9179845&sr=8-1
    Ich lass mich aber auch gern zu allen anderen Varianten überreden...
    In einem anderen Forum ist mir
    Da mein aktueller Fernseher noch läuft, stellt sich mir die Frage, wann der ideale Zeitpunkt ist, sowas zu kaufen. Nach Weihnachten, könnte ich mir als Laie vorstellen,kann man noch am meisten für sein Geld zu bekommen.

    Danke im Voraus
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    Es gibt immer Gründe um zu warten ("Nachweihnachtsgeschäft", Aktionen zum 02. Januar, Modellwechsel im Frühjahr, IFA im August, ...) - mit dieser Überlegung wirst du erst einen neuen bekommen, wenn dein alter plötzlich defekt ist. Dann wird schnell aus zeitnot irgendeiner gekauft.

    Puh, 6 m entfernt - dann sind 50 Zoll schon nicht mehr viel, auch wenn es dir in den ersten Tagen (nach deiner Röhre) vielleicht noch so vorkommen wird - der 50 Zoller wird nach 2 Wochen (gefühlt) jeden Tag kleiner.

    Ich persönlich bevorzuge auch Panasonic Plasma; insoweit ist der GW30 schon kleine schlechte Wahl. Zu den Streams kann ich leider nichts sagen.
     
  3. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    Ich weiss jetzt nicht was für eine Vorstellung hast, was Größe usw. betrifft, aber hier hab ich einen HDTV für Dich, den ich nur Empfehlen kann.

    Hat ein Kollege von mir gekauft! Gutes Ding und auch für einen guten Preis erhältlich:

    SONY LED-Fernseher KDL-22EX320: Amazon.de: Elektronik

    Ich bin der Zweite Verkäufer in der Liste, mit 3 Jahren Garantie!

    Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

    Grüße
     
  4. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    Nen 22 Zoller für 6m Abstand? Das ist wohl extrem optimistisch.

    Und nun zum Thema: An was für ein Budget hast du denn so gedacht? Also bei 6 m würde ich die größtmögliche Diagonale wählen. Vllt. wäre ja auch ein Beamer eine Alternative?
    Ein sehr teurer, aber dafür sehr großer und auch ansonsten sehr guter Fernseher wäre der Panasonic TX-P65VT30E.
    Ansonsten Kannst du ja auch mal in verschidenen Testzeitschriften gucken, ob du da was passendes findest.

    Lg, Pani
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    wann du das Gerät kaufst ist wirklich egal. Hast du nicht die Möglichkeit auf max. 4 Meter Sitzabstand zu kommen? Dann währen 50" gerade noch so vertretbar (zumindest bei HD Inhalten)
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    ich würd mir ein gutes model raussuchen, was mir gefällt und knapp über mein budget liegt. dann bei mediamarkt/saturn und anderen händler nachfragen und handeln. und handeln kann man immer bei dem geld..
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    Dann sind die aber trotzdem noch teurer wie Amazon. ;)
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    nicht immer.. hab zb meinen auch billiger bei einem einfachen händler bekommen. internet ist nicht immer billiger, man muß nur handeln können was man im internet nicht kann.
     
  9. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    Ich hab mir von EP ein Angebot machen lassen, 100€ unter Amazon und 400€ unter Saturn.
    6 Meter Sitzabstand für HD geht gar nicht. http://www.chip.**********/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html
    Ich habe meine Sitzmöbel mitten ins Wohnzimmer schieben müssen. Da gab es noch SD, seit den Winterspielen habe ich HD und mein 42 Zoll ist auf jedem fall zu klein. Sitzabstand ca. 3m.
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Fernseher und vor allem wann ??

    jo ich sitz bei meinem 46" auch nur 1-1,5m entfernt.. bei ner alten röhrenkiste wars gut 3m weit weg zu sitzen, aber heute entgeht einen viel wenn der tv zu klein ist. unter 46" würd ich auch nie wieder kaufen.