1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

    Ich habe seit nun 3 Wochen die Box und empfinde sie im Gegensatz zum vorherigen UM-Festplattenrecorder (kein HD) als sehr träge und umständlich. Beim PVR konnte man das "Puffern" für sofortiges Aufnehmen noch manuell ausschalten, dadurch konnte man wesentlich schneller umschalten. Nun geht es nicht mehr, und schwupps kommen neuer Sender und EPG-Information recht langsam. Wie es vor dem letzten Update war, weiß ich natürlich nicht.
     
  2. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media - die hd box

    Sehe ich auch so, wir haben den Samsung DVR jetzt im Schlafzimmer.
    Meine Frau findet den alten auch besser, und nicht so träge.
    Der Samsung DVR hat auch viel mehr nützliche funtionen.
    Der HD-Recorder hat viel Schnick-Schnack, aber kaum etwas sinnvolles, wie RTL eben :/
    Das schlimmste an dem Ding, keine mo-fr Aufnahme möglich, und noch viel schlimmer, dass wenn man sich die Mühe macht und das manuell programmiert, all dieses nach 2 Wochen wieder von vorne gemacht werden muss. Wer hat die Software programmiert? Weiss UM was überhaupt geht und was nicht? Meiner Meinung nach würde keine Kompetente/Seriöse Firma, kein Hardware/Software Hersteller so etwas über der Beta herraus bringen.

    Zum Schluß: der HD-Recorder hat die grösste Trägheit hinter sich. Aber wenn man sich eine Aufnahme anguckt sollte man nicht davon ausgehen, dass man auch direkt (ohne Verzögerung) den Ton regulieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity media - die hd box

    War auch mein bisheriger größter Kritikpunkt. Mit der neuen Serienfunktion ist das aber eigentlich obsolet geworden.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unity media - die hd box

    Laut Hotline gibts übrigens momentan Lieferschwierigkeiten bei der HD Box.
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Unity media - die hd box

    Ist die Box so begehrt?
     
  6. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unity media - die hd box

    Wie starte ich die Serienaufnahme denn? Habs eigentlich gelesen - indem man 2 mal auf Aufnehmen drückt, aber wenn ich einmal drücke dann ist der zweite Druck wieder auf Löschen der Aufnahme. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ansonsten einfach bitte erklären wies geht.
    Vielen Dank!!!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    In den EPG gehen, Serie auswählen (sind markiert), Ok Taste und dann im Menü "Serie aufnehmen" auswählen. Die Box nimmt dann automatisch alle Folgen auf, die noch nicht auf der Festplatte sind.

    Im Rekorder Menü werden die Folgen zusätzlich im neuen Menüpunkt "Meine Serienaufnahmen " nach Serien und Folgen sortiert abgelegt.
     
  8. ap371

    ap371 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unity media - die hd box

    Oh ja,es gibt wirklich Lieferschwierigkeiten bei der HD-Box !
    Ich warte nun schon die 6. Woche :wüt:
    Gruß
    Arno
     
  9. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media - die hd box

    Hm hab meine vor zwei Wochen über die Hotline bestellt gehabt und die Box kam dann auch nach 5 Tagen bei mir an :/
     
  10. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Unity media - die hd box

    Bei mir genauso: Ende September bestellt und nach 8 Tagen angeschlossen im Wohnzimmer.