1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

    Vor mehr als einem Jahr, als die UM HD-Box Inhaber reihenweise unglücklich mit der damaligen Software waren, hat jemand geschrieben, daß die Box stabiler läuft, wenn sie nicht an den Rückkanal angeschlossen ist, sondern mittels kleinen Adapter an den ganz normalen Antennenausgang. Ist das mit der aktuellen Sowtware auch so? Bei mir hat der Techniker damals einen Splitter installiert. Meine läuft grundsätzlich stabil, aber manchmal hat sie Verstopfung und da hilft nur Stromstecker ziehen. Jetzt habe ich gestern für meine Eltern eine UM HD-Box bestellt. Die kommt per Post. Da meine Eltern einen UM Telefonanschluß haben, ist eine Multidose bereits vorhanden. Ich könnte es mir aussuchen, wie ich die Box anschließe, oder nicht?
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Unity media - die hd box

    Ich habe den HD-Recorder seit 1 Monat und keine Multimedia-Dose, sondern nur die normale mit TV- und Ratioausgang. Bei mir lag für den TV-Ausgang zum Receiver ein extra Kabel bei. Der Versand war auch per Post. Bisher hatte ich keine Abstürze. Box läuft stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media - die hd box

    Mit welchen Karten läuft überhaupt die HD Box ????

    UM01 und UM02 ??
     
  4. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    mit der um02
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unity media - die hd box

    Und I03.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media - die hd box

    Aha.......eine UM02 und I03 laufen als in der UM-HD Box.
    Komisch, das dann eine UM01 nicht laufen soll......:confused:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity media - die hd box

    Weil es nicht stimmt. Habe selber noch eine UM01 Karte mit Basic Freischaltung (steckt in einem CI Modul im TV) und die probehalber mal in die HD Box geschoben und auch diese Karte wird akzeptiert und es wird entschlüsselt.

    Prinzipiell laufen in der HD Box alle reinen Unity Media Karten. Was halt nicht läuft sind I-Karten (I01/I02/I12) von Sky.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media - die hd box

    Habe ich es doch richtig vermutet, dass auch eine UM01 läuft...Danke für den Hinweis.;)
     
  9. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media - die hd box

    Ahhhh.... das lässt ja hoffen! Denn ich habe seit dem letzten Update massive Probleme beim Umschalten der Kanäle sowie dem EPG. Ich wollte eben hier schreiben und Fragen wer denn noch solche Probleme hat und die Antwort darauf kommt ja mit dem angekündigten Softwareupdate!

    Ist bekannt ob die neuen privaten HD-Kanäle dann frei Empfangbar sein werden wenn man schon das Allstars-Paket hat oder will UM da wieder extra kassieren?
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unity media - die hd box

    Komisch, bei mir ist es seit dem letzten Softwareupdate sehr sehr viel besser geworden.

    Die Sender schalten viel schneller um und das, was mich am meisten gestört hat (blieb man lange auf einem HD Sender und schaltete dann um, hat die Box sehr lange gebraucht um den Time-Shift Speicher wieder zu löschen und umzuschalten) wurde ebenfalls behoben. Auch das EPG empfinde ich als schneller und "leichter".