1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

  1. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11




    2008 hat die uefa mitgeholfen, damit spanien gewinnt, und 2010 die fifa. :wüt::wüt::wüt::wüt:

    wir hätten bei einem normalen, rein sportlichen, verlauf dieser beiden spiele gegen die, erheblich bessere chancen gehabt und möglicherweise jetzt mindestens 1 titel gewonnen in den letzten 3 jahren!
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    aber für mich gibt es trotz der 10 siege immer noch eine problematik in der abwehr. hummels hat wieder gezeigt, dass der keiner für ein halbfinale ist, wo man sich eben 0 fehler erlauben darf. dessen aktion in der 68. minute, wo der zwar an der eckfahne gut den ball erobert hat vom gegenspieler, ihn allerdings sofort danach wieder verloren hat gegen denselben gegenspieler, was dann fast zu einem tor geführt hat, war so ähnlich wie dessen aktion letztens im ch. league spiel in frankreich. wäre dieser gegenspieler gestern kein belgier sondern ein a. robben oder a. iniesta gewesen, wäre das wahrscheinlich ein tor für den gegner geworden. von daher ist hummels kein spieler für die stammelf!

    und ich war zwar lange von mertesacker begeistert, aber der hat gestern auch wieder einen dicken schnitzer drin gehabt, der zum gegentor geführt hat. wie gesagt, 1 gegentor im halbfinale kann wieder das aus bedeuten.

    deshalb müssen die beiden besten innenverteidiger deutschlands in der innenverteidigung spielen. 1 davon ist höwedes! dann gilt es, den 2. zu finden, und dazu noch den rechtsaußen, der ebenfalls der beste deutschlands sein sollte. und da fällt mir ein, warum wird nicht khedira auf rechts außen gesetzt? dann wäre bei den 6ern platz für schweini und kroos, auf die ja nun auch keiner verzichten will, der ahnung von fußball hat, oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  3. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Die beiden letzten Spiele (gegen die Türkei und gegen Belgien) waren ja auch kaum mehr als ein lockeres Auslaufen.
    Man ist schon durch, man will sich nicht verletzen, etc.
    Auch wenn niemand der Verantwortlichen das so sagen würde. ;)

    Wobei ich finde, das auch in den ersten 20, 25 Minuten gestern nie das Gefühl aufkam, da könnte was anbrennen.

    Und bei der EM sehe ich (unter normalen Umständen) nur 3 Mannschaften, gegen die es immer eng wird.
    Niederlande, Spanien, Italien.

    Frankreich ist noch lange nicht wieder da, wo sie mal waren (wobei ich sie selbst damals, zu ihrer Glanzzeit, schon überschätzt fand), England verliert eh immer gegen uns, und sonst?
    Bleibt die ein oder andere Überraschungsmannschaft, die man vorher nicht auf dem Schirm hat.

    Sofern sich die Fußball-Landschaft bis zur EM nicht dramatisch verändert und während des Turniers nicht komische Dinge passieren (Pech ohne Ende im Abschluss, Verletzungen, merkwürdige Schiri-Entscheidungen etc.) sehe ich unsere Jungs mindestens im Halbfinale.

    Klar sind das viele "wäre" "wenn" und "wer weiß" - aber so ist das halt im Fußball.
    Und das ist auch gut so.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Alles außer der EM-Titel geht gar nicht.

    Mit Understatements ist die Favoritenrolle auch nicht mehr wegzudiskutieren.
    Deutschland ist reif für einen internationalen Titel. Schließlich gab es seit 1996 keinen mehr.

    Also: Voller Angriff auf den EM-Pokal, alles andere zählt nicht !
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Der den Hummels gestern vernascht hatte,war immerhin das größte belgische Talent sein langem,der übrigens bei Chelsea spielt,nur mal so nebenbei!:D
    Und nichts gegen Höwedes,der hat sich gestern auch ein paar Schnitzer erlaubt,der wird sicher nicht die Nr.1 für Jogi sein.Badstuber,Lahm und Boateng sind für mich in der Abwehr gesetzt,der Rest ist auf Augenhöhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Na klar doch.Beide Spiele haben wir ohne jegliche Chance verloren,das zweite Spiel war eine Kopie des ersten.Für mich im Nachhinein immer noch unklar,wenn man vorher so auftrumpft,daß man dann so ängstlich auftritt.Ich hoffe ja sehr,daß die Spanier diesmal Ihren Meister finden.
     
  7. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11




    der typ ist aber nicht zu vergleichen mit robben und iniesta, oder?

    und boateng soll einer der 3 besten abwehrspieler deutschlands sein??? ein spieler, den man. city schon nach 1 saison nicht mehr haben wollte (warum wohl)? und schon mal an das spiel zurückgedacht, wo der hsv die einmalige chance hatte, ein uefa-cup-finale im eigenen stadion zu spielen? da war es boateng, der im rückspiel in london den entscheidenen fehler gemacht hat, der zum siegtor für die londoner führte und somit zum ausscheiden des hsv. oder schon mal an das spiel gegen brasilien in diesem jahr zurückgedacht? da kam boateng rein und hat gerade mal 5 minuten gespielt am ende - aber in diesen 5 minuten hat er sich so einen patzer geleistet, der das 2:3 für brasielien brachte. und schon mal an das ch. league spiel bayern-man. city zurückgedacht, wo boateng 2x von hinten den gegner gelegt hat, so will ich es mal nennen, wo sich bayern nicht beschweren hätte können, wenn es 2 elfmeter für man. city gegeben hätte, die boateng verursacht hat. und das einzige gegentor, was bayern bisher in der bundesliga kassiert hat, wird zwar neuer auf die kappe geschrieben, allerdings sehe ich da eher boateng als verursacher, der den ball falsch eingeschätzt hat und somit neuer erst in die bedrängnis gebracht hat. boateng ist ein guter spieler, da gibt es nichts, aber genau wie hummels hat der zu viele aussetzer drin, die eben in einem halbfinale das aus bedeuten können!

    und höwedes hat gestern außen gespielt. wenn manuel neuer im sturm spielen müsste, wäre der sicher auch nicht so gut wie im tor! ;) hätte höwedes innen gespielt, wo der zu hause ist, wäre der garantiert besser gewesen! höwedes hat mit schalke und dem ch. league halbfinale gezeigt, dass der auf höchstem niveau auch noch top ist. zudem ist der auch immer wieder gut für ein tor. wieviele tore haben noch mal boateng und badstuber so geschossen??? kein einziges!
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Zum Glück bestimme weder ich noch Du die Mannschaftsaufstellung und wer wen besser oder schlechter findet,ist eh subjektiv.Mag der Jogi die besten zur EM schicken.:winken:
     
  9. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11





    sehe ich ganz anders!

    2008 gab es in der 32. minute ein glasklares handspiel eines spanischen abwehrspielers. und das war auch keine angelegte hand. das hätte einen elfmeter für deutschland geben müssen! du kannst es dir gerne noch mal anschauen, falls du es mir nicht glaubst. es ist in den tv-bildern der ard-übertragung eindeutig zu sehen. und wenn da deutschland in führung geht, dann will ich erstmal die spanier sehen, wie sie dann spielen.
    weiterhin gab es in der 2. halbzeit, die genaue minute weiß ich nicht mehr, eine klare torchance für schweini, der schon etwa 5 meter vor dem spanischen tor stand und nur noch einschießen brauchte. und was passierte? der schiedsrichter hat wegen eines angeblichen fouls diese situation abgepfiffen! ist ebenfalls auf den ard-bildern eindeutig zu sehen.

    und 2010 wurde unserer mannschaft im halbfinale der beste spieler, torschützenkönig und bester nachwuchsspieler, dieser wm weggenommen! wenn die aktion im viertelfinale überhaupt als ein handspiel von müller zu werten ist, dann mit absoluter sicherheit nicht absichtlich und somit auch nicht bestrafbar mit einer gelben karte! aber die mafifa hatte ja kohle dafür kassiert, dass die, spanien zum weltmeister machen. da hätte also deutschland in bestbesetzung für die spanier zu gefährlich werden können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  10. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11




    es geht nicht um besser oder schlechter finden, sondern darum, wer besser spielt und besser ist. das hat nichts mit subjektivität zu tun. ;)