1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Hallo,

    du kannst mir ja eine PN schreiben...
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Jup, also Kernaussage ist:
    Kabel BW wird noch einen weiteren HDTV Sender im Jahre 2011 aufnehmen außer Sky Sport News HD. Auf welcher Plattform (also sky, Mein TV HD) und welchen Sender darf ich mich vor der Pressemitteilung nicht äußern, aber ist schon alles in trockenen Tüchern und ihr solltet bald erfahren was Sache ist.

    Danach bedarf es erst einmal einer Netzumstrukturierung um neue Inhalte aufnehmen zu können. Diese wird voraussichtlich Ende 2011 / Anfang 2012 kommen.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Nix gibts :) bin zum Stillschweigen verpflichtet. Wartets einfach ab, wird schon bald ne Info geben.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Ich hoffe ja ehrlich gesagt darauf, dass man die Doppeleinspeisung von NatGeo HD aufgibt und die eine Version für beide Abos (Sky und MeinTV HD) benutzt, stattdessen NatGeo Wild HD einspeist (für Sky Kunden, ihn ggf. auch ins MeinTV HD Paket aufnimmt) und FOX HD ebenfalls für Sky HD Kunden freischaltet.

    Das wäre mal eine ECHTE Kundenorientierung von beiden Seiten - Kabel BW und Sky.

    Greets
    Zodac
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Dazu ist ein Content-Übergriffs-Vertrag von Nöten, den meines Wissens bisher leider nur Unitymedia hat :( Ich gebe Dir aber Recht. Das wäre das Beste.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Ist der Abschluss eines solchen Vertrages denn SO schwierig? Da würden doch beide Seiten gewinnen...

    Greets
    Zodac
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Neue HD Sender?

    Wird sich bei Unitymedia auch noch was ändern in sachen HD.

    Die Prosieben,Sat1 Gruppe wollen ja auch ihre HD Sender ins Netz bringen.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Ich glaube auch, dass das über kurz oder lang kommen wird. Es ist doch tödlich, wie das aktuell gehandhabt wird.....

    Schaut euch mal folgendes an:
    - TNT Serie (sky)
    - TNT Serie (Mein TV)
    - TNT Serie (Mein TV England)
    - Nat Geo (sky)
    - Nat Geo (Mein TV)
    - Nat Geo (Mein TV England)
    - Nat Geo HD (sky)
    - Nat Geo HD (Mein TV)
    ..... Platzverschwendung hoch 10 wenn man überlegt, das wir aktuell im Netz voll ausgelastet sind und keinen HDTV Sender mehr rein bekommen würden.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Unitymedia hat ein großes Auge auf Kabel BW geworfen nach meinem Gefühl.
    01. Einigung mit Pro Sieben über HD Verbreitung
    02. Erweiterung eigenes HD Programm mit Romance HD, Spiegel Wissen HD
    03. Optimismus noch 2011 neue Kanäle von sky zu präsentieren

    Ich denke durch die anstehende Fusion, hat man, auch wenn sie noch nicht genehmigt ist sicher mehr Einblick gewonnen wie KBW die Verträge gestaltet und sich ein Vorbild genommen.

    Ich rechne demnächst mit einer Bekanngabe zur sky HD Einspeisung, einer Einigung mit RTL über eine HD Einspeisung und einer Bekanngabe über Sender wie 13th Street HD und AXN HD, da diese auch wichtig sind.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender?

    Das weiß ich doch. Ich konnte mir die Spitze einfach nicht verkneifen, da das (aktuelle) Geschäftsmodell von HD+ derartiges in keinster Weise vermuten bzw. zuläßt.
    Ich würde mir auf alle Fälle ein derartiges Paket wünschen. Bis jetzt klappt das ja noch mit dem KDH HD-Paket via 23,5°Ost.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.