1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Das war ein Gerücht, das über Sat.1 Comedy im Umlauf kam, die verrieten das sie einen HD Ableger via HD+ in Betracht ziehen, mehr wurde hierzu nie gesagt. Alles andere mit "Premium" und Co. sind reine Spekulationen. Nehmen wir aber mal an, es käme so weit, dann könnte sky doch ebenso die Sender an Kunden zur Verfügung stellen, unabhängig von HD+. Ob z.B. Silverline in Sky Welt Extra HD wäre und auch im Paket HD+ Premium würde doch niemand kratzen.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Nein leider nicht, typisch KDG. Jetzt sind es dann schon 6 HD-Sender die wir nicht empfangen können. :eek:
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Die KD könnte nur Analog abschalten, um mehr sky Sender rein zu holen, denn einen deutschlandweiten Vollausbau auf 862 MHz wird man nicht kurz aus dem Ärmel schütteln können und sonst ist man meines Wissens voll.
     
  4. Sensei1978

    Sensei1978 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD Sender?

    Wenn ich aus der Mietwohnung mal raus bin und sich bezüglich KDG nichts ändert, werde ich definitiv auf Satellit umrüsten.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Ich hab das gerade hinter mir.

    Allerdings kann ich bei Sky eigentlich keinen HD Mehrwert im Vergleich zu KD feststellen!
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Der Einzige Kabelbetreiber, der einen enormen Mehrwert in Sachen TV bietet ist aus meiner Sicht Kabel BW mit aktuell 39 HDTV Programmen. Dieses Jahr werden es noch 2 mehr.

    Einmal sky sport news hd und noch eines, von dem ihr bald lesen werdet. Die Pressemitteilung dürfte bald raus gehen.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Von Sky ein weiterer?

    Sat +:
    Sky Action HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Sport HD Extra
    ESPN A HD
    Sky 3D
    Nat Geo Wild HD
    Alle HD+ Sender (mit V13)
    Sky Select HD und die beiden Blue Movies HD (wenn man sie nutzt)

    KDG -:
    TNT Serie HD
    TNT Film HD
    Planet HD
    Syfy HD
    13 Street HD
    Sport1+ HD
    evtl.:
    Sport 1 HD
    P7S1 HD Sender

    Also es sind auf jeden Fall im KDG Angebot einige (für mich 4) Sender dabei, die ich mir dringend bei Sky wünsche! Ansonsten ist halt die Frage ob man bei Sky auch die entsprechenden Pakete hat um den Mehrwert zu erhalten.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Die "Rechnung" geht anders:
    SKY:
    Sky Action HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Sport HD Extra
    ESPN A HD
    Sky 3D
    Nat Geo Wild HD
    Sky Select HD und die beiden Blue Movies HD

    KD:
    TNT Serie HD
    TNT Film HD
    Planet HD
    Syfy HD
    13 Street HD
    Sport1+ HD

    wobei für mich bei Sky dieses 3D und das Pornozeuch streichbar sind.
    Planet und Sport1+ sind nicht mal in SD verfügbar.

    Die "privaten" sind in der derzeitigen Form in HD eigentlich nicht hinnehmbar, von daher zu vernachlässigen.

    Das Fazit als "Satneuling" lautet für mich daher - auch grad im Hinblick auf fehlende Musiksender - beide Empfangswege haben große Nachteile!

    Es gibt viel zu tun für Sky, gerade der Ausbau weiterer HD Sender ist dringend nötig um wenigstens über Sat einen Vorteil gegenüber dem Kabel zu haben.
    Und momentan schlafen gerade KBW und KDG auch nicht.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender?

    Darf ich aktuell noch nichts zu sagen, behaltet einfach mal Nachrichten im Auge :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    In diesem Jahr noch? (Außer Sky Sport News HD)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.